Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
212

Anwalt Abel

D, 1988–2001

  • 212 Fans
  • Serienwertung0 4974noch keine Wertungeigene: –

Anwalt Abel Episodenliste

Filter:

20 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Der Dienstagmann
    ZDF, 05.12.1988
    Jean Abel ist einer, der das Leben kennt. Er ist überaus charmant, pflegt einen eher ungewöhnlichen Lebensstil und ist eben nicht der Prototyp des weltmännischen Anwalts, dem prominente und zahlungskräftige Klienten die Kanzleitür einrennen. Er beweist vielmehr ...
  • 2.02Noch Zweifel, Herr Verteidiger?
    ZDF, 08.07.1991
  • 3.03Reiche Kunden killt man nicht
    ZDF, 14.10.1991
    Auf Vermittlung von Abels Freund Paloff kommt Professor Albert Reissler von Montevideo nach Deutschland. Er interessiert sich für eine alte Erbschaft, die er hier 1979 angetreten hat. Zu seiner großen Überraschung hat er erfahren, dass die Firma, die er zu einem Drittel geerbt hatte, nunmehr mit ...
  • 4.04Kaltes Gold
    ZDF, 14.12.1992
    Die junge Zahnärztin Sabine Schneider wird auf der Rückreise aus der Schweiz am Stadtrand von München in einen Verkehrsunfall verwickelt. Die verblüffte Polizei findet in ihrem stark beschädigten Auto, einem Mietwagen, eine erhebliche Menge Barrengold, das sie, wie es scheint, geschmuggelt hat ...
  • 5.05Sprecht mir diesen Mörder frei
    ZDF, 21.06.1993
    Professor Martin Runge ist Lehrstuhlinhaber für Naturwissenschaften und Technik. Als Institutsvorstand ist er Chef bedeutender Versuchsanlagen und Labors. Er ist extrem ehrgeizig, unverheiratet und ein gefürchteter Opportunist. Seine wissenschaftliche Qualifikation hingegen steht außer Zweifel ...
  • 6.06Ihr letzter Wille gilt - Teil 1
    ZDF, 29.01.1994
    Jean Abel, ebenso engagierter wie unbequemer Strafverteidiger, wird diesmal mit einer ungewöhnlichen Aufgabe konfrontiert, die eigentlich ganz außerhalb seines Wirkungskreises liegt. Er soll eine junge Frau bei der Abfassung ihres Testaments beraten. Doch wird daraus zu seiner eigenen Überraschung ...
  • 7.07Ihr letzter Wille gilt - Teil 2
    ZDF, 31.01.1994
  • 8.08Rufmord
    ZDF, 12.11.1994
    In seinem jüngsten Fall kämpft Rechtsanwalt Abel (Günther Maria Halmer) ums berufliche Überleben. Sein Fehler war es vielleicht, dass er für seinen Mandanten Anstrutter nicht auf Freispruch plädiert hatte, da er dessen Geschichte von einem Doppelgänger, auf den jeder Verdacht abgewälzt werden ...
  • 9.09Ihre Zeugin, Herr Abel!
    ZDF, 20.01.1996
    Jean Abel soll einer witzigen wie eleganten Dame aus der Patsche helfen, die gewohnheitsmäßig und keineswegs auf legale Weise gepeinigte Hunde aus einer tierquälerischen Situation befreit.
  • 10.10Ein Richter in Angst
    ZDF, 06.04.1996
    Jean Abel hat einen neuen Fall, den er partout nicht hatte übernehmen wollen. Da niemand die Verteidigung des Angeklagten wahrnehmen möchte, ist sie ihm vom Gericht als Pflicht zudiktiert worden. Es geht um Richter Crusius, den strengsten, unerbittlichsten, allerdings auch unanfechtbarsten aller ...
  • 11.11Erpresserspiel
    ZDF, 29.03.1997
    Abel verteidigt den jungen Musiker Dave Pollok, der eines besonders brutalen Raubüberfalles angeklagt wird. Die vor ihm mit dem Fall betraute Anwältin ist unter etwas zweifelhaften Umständen aus dem Verfahren ausgeschieden. Auch Jean Abel hat es mit dem Angeklagten nicht leicht ...
  • 12.12Das schmutzige Dutzend
    ZDF, 12.04.1997
    Anwalt Abel erhält den Auftrag, die Kanzlei des verstorbenen Kollegen Nußbaumer aufzulösen. Ihm kann es nur recht sein, mit einer Routinesache seine ewig schmale Kasse ein wenig auffüllen zu können.
  • 13.13Todesurteil für eine Dirne
    ZDF, 07.03.1998
    Eine Mandantin hat sich das Leben genommen. Sie sollte gegen einen Zuhälterring aussagen. Die Kriminalbeamtin Annabelle, Abels Ex-Freundin, schleppt ihm eine entlaufene Dirne ins Haus, die an die Stelle der Toten treten könnte. Lena, eine lettische Studentin, wurde von ihrem Zuhälter übel ...
  • 14.14Die Spur des Mädchenmörders
    ZDF, 14.03.1998
    Ein junges Mädchen, fast noch ein Kind, ist im Park ermordet worden, und die Untat erregt als letzte einer Serie die Öffentlichkeit ganz besonders. Daniel Henninger, Ende 20, wird auf der Flucht vom Tatort gefaßt und verhaftet. Sein Vater, Victor, dem Jean Abel seit der gemeinsamen Studienzeit ...
  • 15.15In tödlicher Gefahr
    ZDF, 03.04.1999
    Abel steht am Anfang der alphabetisch geführten Anwaltsliste - und kommt deshalb zu einer neuen Mandantin. Oder ist er gezielt von ihr angefordert worden und das Alphabet nur eine Ausrede? Ihm kommt es so vor, als kenne er die junge Frau von früher. Doch lange grübeln kann er nicht, denn die ...
  • 16.16Die Mörderfalle
    ZDF, 24.04.1999
    Wenn es um sein liebes altes Auto geht, fühlt sich Abel bei \"seinemu201c Kfz-Meister, Peter Salewsky, gut aufgehoben. Der Mann versteht sein Handwerk und ist zudem ein engagierter Rennwagenspezialist. Doch der letzte Werkstatt-Besuch zeigt dem Anwalt, dass der Meister ein persönliches Problem hat ...
  • 17.17Das Geheimnis der Zeugin
    ZDF, 22.04.2000
    Ein verletztes Kind wird von der verzweifelten Mutter in eine Klinik eingeliefert. Ein sicher nicht unüblicher Vorfall in einem Krankenhaus - doch dann schaltet der Arzt die Kriminalpolizei ein. Das Kind ist tot, und mit Sicherheit ist es Opfer einer Gewalttat gewesen ...
  • 18.18Der Voyeur und das Mädchen
    ZDF, 13.05.2000
    Alle haben Grund zur Freude: Abel bereitet sich auf schöne Tage in Paris vor, und Jane fiebert einem Urlaub in Amerika entgegen, ihre Patentochter Karoline soll zwischenzeitlich die Wohnung hüten. Zwar gibt es einige Turbulenzen vor der Abreise, doch dann scheint alles in bester Ordnung zu sein. ...
  • 19.19Zuckerbrot und Peitsche
    ZDF, 28.04.2001
    Mit einer gescheiterten Ehe und einem Haufen Schulden steht es nicht gerade gut um Jürgen Nowack, der ein schäbiges Elektrogeschäft am Rande Münchens betreibt. Aber reicht das als Motiv, um einen Betriebskindergarten in die Luft zu sprengen? Die Staatsanwaltschaft jedenfalls ist überzeugt, dass ...
  • 20.20Salut, Abel!
    ZDF, 05.05.2001
    Rechtskräftig verurteilt wegen Mordes an ihrem Mann, dem erfolgreichen Architekten Philip Siloff, kommt Marla Siloff nach Jahren im Gefängnis wegen schwerer Krankheit vorzeitig frei. Sie weiß: Viel Zeit bleibt ihr nicht, der jahrelange Alkoholmissbrauch hat ihrer Leber schwer geschadet. Aber dieses ...