Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1791

Ein Fall für zwei

D/A/CH, 1981–

Ein Fall für zwei
Serienticker
  • Platz 2091791 Fans
  • Serienwertung4 38474.41von 74 Stimmeneigene: –
274

Täter und Opfer

Folgeninhalt
Ein Versicherungsvertreter wird verdächtigt, einen fingierten Einbruch bei Architekt Siebert eingefädelt zu haben. Auch ein Geldverleiher könnte seine Finger im Spiel haben. Matula wird nämlich Zeuge eines handfesten Streites zwischen Martin Trautmann und der Kiez-Größe Lambert. Doch dabei bleibt es nicht. Der Detektiv beobachtet, wie der Versicherungsvertreter mit der Kundin Sandra Fischer in der Öffentlichkeit zu streiten beginnt. Alles deutet also darauf hin, dass Trautmann in dubiose Geschäfte verwickelt ist. Als Martin Trautmann ermordet aufgefunden wird, nimmt Matulas Arbeit eine entscheidende Wendung. Plötzlich wird Frau Trautmann, die Ehefrau des Opfers, des Mordes beschuldigt. Matula wird von Dr. Lessing, der als Anwalt von Frau Trautmann engagiert ist, um Mithilfe bei der Aufklärung des Mordes gebeten. Für die Polizei handelt es sich nämlich aufgrund der Beweislast eindeutig um eine Beziehungstat. Matulas Recherchen bringen die Spielsucht Trautmanns und die schlechte Finanzlage Sieberts zum Vorschein. Haben die beiden mit Andys Hilfe den Einbruch durchgezogen, um sich später die Versicherungssumme und den Erlös aus dem verkauften Diebesgut zu teilen? Und kam es deshalb zu einem Streit mit tödlichem Ausgang? Aber auch die alleinerziehende Sandra Fischer könnte in das Verbrechen verwickelt sein. Sie hat Trautmann nämlich gut gekannt. Und sie kennt den Architekten Siebert. In welchem Verhältnis steht sie zu Siebert? Als Frau Fischer Frau Trautmann plötzlich ein Alibi ausstellt, fragen sich Lessing und Matula, ob auch die beiden Frauen mehr miteinander verbindet. Nur eine raffinierte Falle kann jetzt noch den wahren Täter entlarven.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 28.05.2010, ZDF
Letzte TV-Termine