Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
15

Blast the Past

D, 2024–

Blast the Past
Looksfilm/arte/MDR/rbb
  • 15 Fans
  • Serienwertung0 51879noch keine Wertungeigene: –
09

Wie politisch darf Sport sein?

Folgeninhalt
Die Olympischen Spiele gelten als unpolitischer Ort der Völkerverständigung und des freundschaftlichen Wettkampfs. Aber nicht selten werden internationale Sportveranstaltungen für politische Zwecke instrumentalisiert und von Machtfragen und Sponsoring überschattet. Wie politisch darf der Sport werden?
(arte)
Länge: ca. 17 min.
Folge "Wie politisch darf Sport sein?" anschauen
kompakte Ansicht
  • Deutsch
  • ARTEde
    Deutsch
Bildergalerie
  • Bild: © Looksfilm
  • Demonstration gegen die Olympischen Spiele in den 1990er Jahren: Der eigentliche Geist des sportlichen Wettbewerbs wird durch wirtschaftliche und politische Interessen in den Hintergrund gedrängt.
    Demonstration gegen die Olympischen Spiele in den 1990er Jahren: Der eigentliche Geist des sportlichen Wettbewerbs wird durch wirtschaftliche und politische Interessen in den Hintergrund gedrängt.
    Bild: © PROGRESS Film
  • Ein unpolitischer Ort der Völkerverständigung oder eine Bühne für politische Machtspiele? Für diese gegensätzlichen Narrative von Olympia stehen beispielhaft die US-amerikanische Leichtathletin Wilma Rudolph und der russische Präsident Wladimir Putin.
    Ein unpolitischer Ort der Völkerverständigung oder eine Bühne für politische Machtspiele? Für diese gegensätzlichen Narrative von Olympia stehen beispielhaft die US-amerikanische Leichtathletin Wilma Rudolph und der russische Präsident Wladimir Putin.
    Bild: © Looksfilm
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 13.01.2025, arte
Deutsche Streaming-Premiere: 20.12.2024 (arte.tv)
TV-Termine