Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1640

SOKO Stuttgart

D, 2009–

SOKO Stuttgart
ZDF / Markus Fenchel
Serienticker
  • Platz 201640 Fans
  • Serienwertung4 147403.88von 49 Stimmeneigene: –
1616

Tod eines Apothekers

Folgeninhalt
Im Rahmen der Ermittlungen um einen toten Apotheker trifft Rico auf seine Mutter Pia, die in dieser Apotheke medizinisches Cannabis kauft. Hat sie etwas Verdächtiges gesehen? Zunächst scheint Sebastian Bosko an einem Schädel-Hirn-Trauma gestorben zu sein, doch die Obduktion enthüllt: Der Apotheker starb an einer Luftembolie. Jemand hat ihm Luft in die Halsvene injiziert - eine perfide Tat. Wer hatte Grund, den Mann zu töten? Die Ermittlungen konzentrieren sich schnell auf den Dachdecker Leonhard Gregoritsch, dessen Frau Annabel schwer an Krebs erkrankt ist. Gregoritsch hatte dem Apotheker vorgeworfen, das lebenswichtige Medikament seiner Frau absichtlich falsch gemischt zu haben, um seine Gewinnspanne zu erhöhen. Die Ermittler finden heraus, dass die Apotheke tatsächlich in großen finanziellen Schwierigkeiten steckt. Sebastian Bosko hatte eine hohe Lebensversicherung zugunsten seiner Ehefrau Jil abgeschlossen. Könnte sie ihren Mann getötet haben, um an das Geld zu kommen? Zudem werden Gerüchte laut, sie habe eine Affäre mit dem Arzt Dennis Schöpf gehabt, dessen Praxisräume über der Apotheke liegen. Wollte er den Apotheker aus dem Weg räumen? Rico überredet seine Mutter zu einem MRT, um zu klären, ob sie erneut einen Nierentumor hat.
(ZDF)
Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 23.01.2025
Länge: ca. 60 min.
Folge "Tod eines Apothekers" anschauen
kompakte Ansicht
  • Deutsch
Bildergalerie
  • Hat er seinen Konkurrenten aus dem Weg geräumt? Der Hausarzt Dennis Schöpf (Robert Schupp) wird verdächtigt, mit dem Gewaltverbrechen gegen einen Apotheker im Zusammenhang zu stehen. Seine Praxisräume liegen direkt über der Apotheke und es deutet einiges darauf hin, dass der Mediziner eine Affäre mit der Frau des Opfers hat. Die erste Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) geht diesem Verdacht nach.
    Hat er seinen Konkurrenten aus dem Weg geräumt? Der Hausarzt Dennis Schöpf (Robert Schupp) wird verdächtigt, mit dem Gewaltverbrechen gegen einen Apotheker im Zusammenhang zu stehen. Seine Praxisräume liegen direkt über der Apotheke und es deutet einiges darauf hin, dass der Mediziner eine Affäre mit der Frau des Opfers hat. Die erste Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) geht diesem Verdacht nach.
    Bild: © TOBIAS METZ / ZDF
  • Angespanntes Warten: Im Rahmen der Ermittlungen um einen toten Apotheker, trifft Kriminalkommissar Rico Sander (Benjamin Strecker) auf seine Mutter Pia (Martina Eitner-Acheampong). Sie hat wieder starke Schmerzen und Rico kann sie schließlich von einem MRT überzeugen. Werden die Befürchtungen wahr und der Nierentumor ist zurück?
    Angespanntes Warten: Im Rahmen der Ermittlungen um einen toten Apotheker, trifft Kriminalkommissar Rico Sander (Benjamin Strecker) auf seine Mutter Pia (Martina Eitner-Acheampong). Sie hat wieder starke Schmerzen und Rico kann sie schließlich von einem MRT überzeugen. Werden die Befürchtungen wahr und der Nierentumor ist zurück?
    Bild: © MARKUS_FENCHEL / ZDF
  • Im Fall eines getöteten Apothekers konzentrieren sich die Ermittlungen schnell auf den Dachdecker Leonhard Gregoritsch (David Mullikas), dessen Frau Annabel (Komparsin) an einer schweren Krebserkrankung leidet. Gregoritsch hatte dem Apotheker vorgeworfen, ihr lebenswichtige Medikament absichtlich falsch gemischt zu haben, um seine Gewinnspanne zu erhöhen. Hat sich Gregoritsch aus Verzweiflung dafür gerächt?
    Im Fall eines getöteten Apothekers konzentrieren sich die Ermittlungen schnell auf den Dachdecker Leonhard Gregoritsch (David Mullikas), dessen Frau Annabel (Komparsin) an einer schweren Krebserkrankung leidet. Gregoritsch hatte dem Apotheker vorgeworfen, ihr lebenswichtige Medikament absichtlich falsch gemischt zu haben, um seine Gewinnspanne zu erhöhen. Hat sich Gregoritsch aus Verzweiflung dafür gerächt?
    Bild: © ZDF und MARKUS_FENCHEL
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 30.01.2025, ZDF
Deutsche Streaming-Premiere: 16.01.2025 (ZDFmediathek)
TV-Termine