Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4349

München Mord

D/A, 2014–

München Mord
Serienticker
  • Platz 2414349 Fans
  • Serienwertung4 239194.47von 78 Stimmeneigene: –
21

Eine echte Täuschung

Folgeninhalt
Ist der letzte Fahrgast der Taxikiller? Der Chef Zangel hält den Fall natürlich wieder für gelöst. Doch die Kommissare Flierl, Neuhauser und Schaller enthüllen ein ungewöhnliches Geheimnis. Wer hat die Taxifahrerin Emily Hübner so übel zugerichtet, dass ihr Vater sie nur noch an einem Tattoo identifizieren kann? Der letzte Fahrgast war der vorbestrafte Anton Krall, eine andere Spur führt ins Darknet. Auch die Wohnung des Opfers gibt Rätsel auf. "Das kann nur ein Mann getan haben", glaubt Angelika Flierl wegen der Brutalität, mit der die Taxifahrerin erschlagen wurde. Helmut Schaller stimmt ihr spontan zu. Gerichtsmediziner Dr. Laicher fällt seine Arbeit dieses Mal schwer. Dazu kann er mit den Avancen von Angelika Flierl nicht umgehen. Angelika wiederum wird bei der Befragung von Emilys Kollegen, Daniel Safaric, direkt von diesem angeflirtet. Safaric kannte seine Kollegin weitaus besser, als er zunächst zugibt. Auch mit seiner Frau treibt er bizarre Spiele. Das Wissen über das Mordopfer bleibt merkwürdig mager. Auch die Wohnung der Toten wirft Fragen auf. Sie wirkt extrem unbewohnt. Schaller erfährt schließlich vom verstörten Vater des Opfers, Josef Hübner, dass seine Tochter schwanger war - Dr. Laicher kann das allerdings nicht bestätigen. Der Laptop der Toten zeigt eine Verbindung zu einem Darknet-Portal für Selbstmörder und eine Verabredung mit einem Noah Pajtel. Hat dieser einfach nur Emilys letzten Wunsch erfüllt? Der Fall scheint gelöst, da kommt noch einmal eine der letzten Fahrgäste ins Visier, die Pilotin Paola Falthauser, die mit Emily gut bekannt war. Die kühle Frau gibt vor, auch nichts zur Lösung beitragen zu können. Dann findet Zangel die Tatwaffe, einen Hammer, ganz woanders - und Harald Neuhauser joggt auf der Spur des letzten Augenzeugen.
(ZDF)
Länge: ca. 90 min.
Folge "Eine echte Täuschung" anschauen
kompakte Ansicht
  • Sa 20.12., 20:15 Uhr
    ZDF
    Sa 20.12., 20:15–21:45 Uhr
Bildergalerie
  • Ludwig Schaller (Alexander Held) im Haus der Lancelottis.
    Ludwig Schaller (Alexander Held) im Haus der Lancelottis.
    Bild: © Jürgen Olczyk
  • Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier, l.), Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen, m.) und Josef Schaller (Alexander Held, r.)
    Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier, l.), Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen, m.) und Josef Schaller (Alexander Held, r.)
    Bild: © ZDF/Jürgen Olczyk
  • Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen)
    Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen)
    Bild: © ZDF und Jürgen Olczyk
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 20.12.2025, ZDF
Deutsche Streaming-Premiere: 13.12.2025 (ZDFmediathek)
TV-Termine