Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2326

Neues aus Uhlenbusch

D, 1977–1982

Neues aus Uhlenbusch
  • Platz 24502326 Fans
  • Serienwertung5 04794.56von 64 Stimmeneigene: –
04

Schützenfest

Folgeninhalt
Auf dem Schützenfest kann man gleich sehen, was in Uhlenbusch los ist und wer das Sagen hat. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Die Straßen sind geschmückt, und Onkel Heini probt mit den Kindern das Lied für den Schützenkönig. Torsten ist überzeugt, dass es sein Vater ist, der am kommenden Sonntag vor dem ganzen Dorf ausgezeichnet wird. Und weil ihm die anderen Kinder nicht glauben, fragt er seinen Vater. Erst nach hartnäckigem Nachfragen erfährt er die heimlichen Spielregeln des Dorfes. Auch wenn sein Vater unbestritten der beste Schütze des Dorfes ist, für ihn kommt diese "Ehre" gar nicht in Frage. Mit seinem kleinen Lohn, den er als Pendler aus der nahen Stadt nach Hause bringt, könnte er die Ausgaben gar nicht bestreiten, die mit der "Königswürde" verbunden sind. König wird, wer das nötige Geld dazu hat.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 04.04.1978, ZDF
Letzte TV-Termine