Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2333

Watzmann ermittelt

D, 2019–

Watzmann ermittelt
ARD/Lucky Bird Pictures/Savoy Film Productions/Volker Dornberger/Berchtesgaden Land Tourismus/BDA Creative
Serienticker
  • Platz 462333 Fans
  • Serienwertung4 357153.98von 58 Stimmeneigene: –
703

Nachrichten aus dem Jenseits

Folgeninhalt
Luise Reitinger kommt auf die Berchtesgadener Polizeiwache und ist sich sicher: Die Nachricht, die Klara, ihre beste Freundin und Ex-Kollegin bei den Rettungssanitätern, ihr angeblich von ihrem Handy aus Kenia gesandt hat, ist nicht von ihr. Schnell entdeckt Jerry auf dem beigefügten Foto eine Unstimmigkeit und die Bundespolizei bestätigt, dass Klara zwar einen Flug nach Nairobi gebucht hatte - aber nicht an Bord der Maschine war. Weil aber nirgends eine Leiche auftaucht, ermitteln Sophia, Jerry und Beissl im Umfeld der Rettungsleitstelle. Warum gibt Klaras Kollege Ritschi nur zögernd zu, dass er bis vor vier Wochen mit Klara liiert war? Was machen die Blutspuren in Klaras Wohnung und von wem stammt der brisante Zettel mit der Nachricht: "Mörder!"? Ins Visier gerät der verzweifelte Vater Toni Tretter, der die Sanitäter mit Stationschefin Bertha Heinze und Sanitäter Bruno Wichmann für den Unfalltod seiner Tochter verantwortlich macht. Sie hätten sich für den Weg ins Krankenhaus viel zu viel Zeit gelassen. Als dann Klaras Leiche im Wald entdeckt wird und eine weitere Nachricht von ihr bei Luise ankommt, ist klar, dass einer der Verdächtigen ein falsches Spiel treibt.
Mit Hilfe von Franzi und Max stellen die Ermittler eine Falle. Doch bevor die zuschnappt, muss sich Jerry noch zärtlichen Spott von Johanna anhören. Sie findet, dass er mit seinen ausgeklügelten Fahrplänen zur Entbindungsstation einfach übertreibt. Aber dann setzen Wehen ein, stärker, als von Johanna erwartet. Und auf einmal nutzt der beste Fahrplan nichts.
(ARD)
Länge: ca. 55 min.
Folge "Nachrichten aus dem Jenseits" anschauen
kompakte Ansicht
  • br
Bilder
  • Vor Hauptkommissar Jerry Paulsen (Peter Marton, l.) und Kommissarin Sophia Strasser (Katharina Leonore Goebel, r.) halten die Sanitäter Ritschi (Peter Finsterwalder, M.), Bruno (Timo Gasteger, 3.v.r.), Bertha (Vanessa Jung, 2.v.r.) und Luise (Sophie Röhrmoser, r.) zusammen. Doch die Kommissare haben einen Zettel mit einer Drohung bei einem der Sanitäter gefunden.
    Vor Hauptkommissar Jerry Paulsen (Peter Marton, l.) und Kommissarin Sophia Strasser (Katharina Leonore Goebel, r.) halten die Sanitäter Ritschi (Peter Finsterwalder, M.), Bruno (Timo Gasteger, 3.v.r.), Bertha (Vanessa Jung, 2.v.r.) und Luise (Sophie Röhrmoser, r.) zusammen. Doch die Kommissare haben einen Zettel mit einer Drohung bei einem der Sanitäter gefunden.
    Bild: © ARD/BR/Lucky Bird Picturess/Christoph Krauth
  • Übereifrig plant Jerry Paulsen (Peter Marton, l.) die beste Route von zu Hause ins Krankenhaus für die anstehende Geburt ihres Kindes. Doch Johanna Beißl (Vanessa Eckart, r.) findet die Schwachstelle des Plans: „Was, wenn sie gar nicht zu Hause sind?”
    Übereifrig plant Jerry Paulsen (Peter Marton, l.) die beste Route von zu Hause ins Krankenhaus für die anstehende Geburt ihres Kindes. Doch Johanna Beißl (Vanessa Eckart, r.) findet die Schwachstelle des Plans: „Was, wenn sie gar nicht zu Hause sind?”
    Bild: © ARD/BR/Lucky Bird Picturess/Christoph Krauth
  • Hauptkommissar Jerry Paulsen (Peter Marton, l.) und Kommissarin Sophia Strasser (Katharina Leonore Goebel, r.) haben eine Drohung entdeckt.
    Hauptkommissar Jerry Paulsen (Peter Marton, l.) und Kommissarin Sophia Strasser (Katharina Leonore Goebel, r.) haben eine Drohung entdeckt.
    Bild: © ARD/BR/Lucky Bird Picturess/Christoph Krauth
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 25.03.2026, Das Erste
TV-Termine