Das Film- und Fernsehserien-Infoportal
Log-In für "Meine Wunschliste"
Passwort vergessen
  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren
Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
558

Quarks

D, 1993–

Quarks
BR / WDR / Linda Meiers / Tilman Schenk & HR/Sebastian Reimold / HR-Pressestelle
Serienticker
  • Platz 400558 Fans
  • Serienwertung5 91014.65von 26 Stimmeneigene: –
728

Zucker - was er mit uns macht und wie wir besser damit klarkommen

Folgeninhalt
In der Gesellschaft ist eine Debatte über strengere Zuckerkennzeichnung, Werbeverbote oder eine Zuckersteuer entbrannt. Forschende haben dazu klare Erkenntnisse. Die Sendung ordnet die Studienlage ein und zeigt, welche Maßnahmen den Zuckerkonsum messbar senken können. Zudem unternahm der Mediziner und Entertainer Eckart von Hirschhausen einen Selbstversuch und aß eine Woche lang deutlich mehr Zucker als empfohlen.
(hr-fernsehen)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Zucker - was er mit uns macht und wie wir besser damit klarkommen" anschauen
ARD MediathekARD Mediathek
kostenlos
wdr
Bilder
  • Dass Zucker nicht gesund ist, weiß jeder. Dennoch ertappen wir uns immer wieder dabei, dass wir mehr davon essen, als wir eigentlich möchten. Quarks zeigt, woran das liegt – und was wirklich dagegen hilft. - Die Sendung moderiert Ralph Caspers.
    Dass Zucker nicht gesund ist, weiß jeder. Dennoch ertappen wir uns immer wieder dabei, dass wir mehr davon essen, als wir eigentlich möchten. Quarks zeigt, woran das liegt – und was wirklich dagegen hilft. - Die Sendung moderiert Ralph Caspers.
    Bild: © WDR/Tilman Schenk/KI
Cast & Crew
Episodenkommentare
Premieren/Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 16.04.2026, WDR
TV-Termine