Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
863

Graf Yoster gibt sich die Ehre

(Le Comte Yoster A Bien L'Honneur) 
D/F, 1966–1976

Graf Yoster gibt sich die Ehre
Serienticker
  • Platz 1650863 Fans
  • Serienwertung5 02594.72von 93 Stimmeneigene: –
427

Das dritte zweite Gesicht - Teil 1

Folgeninhalt
Zum Ärger Graf Yosters hat seine Nichte Charlotte ein neues Hobby: Okkultismus. Sie beschäftigt sich intensiv mit den Schriften des Meisters vom Öresund, einem gewissen Dr. Erik Blomdal aus Kopenhagen. Er ist der führende Okkultist und kann angeblich den Tod berühmter Persönlichkeiten voraussehen. Seine Prophezeiungen veröffentlicht er in seiner Zeitschrift "Mysterium". Zwei davon sind bereits eingetreten: Der englische Showstar Harry Sunderland und der italienische Fußballer Pietro Amalfetti starben auf mysteriöse Weise. Die dritte Prophezeiung erschrickt Charlie: Graf Yoster soll nämlich in den nächsten zehn Tagen sterben. Onkel Yoster nimmt die Sache gelassen und reist nach Kopenhagen. Er ist sich nämlich sicher, dass Blomdal nichts als ein Scharlatan ist und dass er den Tod Sunderlands und Amalfettis selbst provoziert hat. Prof. Söderkvist, ein renommierter Psychologe und ehemaliger Professor Blomdals, bestätigt diese gräflichen Vermutungen. Yoster plant daher, sich selbst wie auch Charlie und Johann in das abgelegene Gut Blomdals zu infiltrieren. Charlie tritt als "Jüngerin" Blomdals auf, Johann als Scherenschleifer, dem alsbald vom Meisterokkultisten der Auftrag zum Mord an Yoster übertragen wird. Folge 45 der Kultserie um Graf Yoster, der gemeinsam mit seinem Chauffeur Johann detektivische Arbeit leistet und viele knifflige Fälle löst. In den Hauptrollen Lukas Ammann und Wolfgang Völz, deren Gegensätzlichkeit als distinguierter Graf und leichtlebiger Diener den Hauptreiz der Serie ausmacht.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 11.09.1974, WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
Letzte TV-Termine