Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
861

Graf Yoster gibt sich die Ehre

(Le Comte Yoster A Bien L'Honneur) 
D/F, 1966–1976

Graf Yoster gibt sich die Ehre
Serienticker
  • Platz 1505861 Fans
  • Serienwertung5 02594.72von 94 Stimmeneigene: –
501

Der Ton macht die Musik

Folgeninhalt
Der Industrielle Xaver Weidinger lädt Graf Yoster zum 18. Geburtstag seiner Tochter Violetta ein. Die junge Dame erhält eine teure Amati-Geige und spielt gemeinsam mit dem Krimigrafen, der hierzu seine Stradivari mitgebracht hat, erstmals vor Publikum. Yoster zweifelt jedoch alsbald an der Echtheit des Instruments und sucht seinen Freund Alexander Alexandrowitsch Bjelkin auf, der als Gastprofessor an der Musikhochschule tätig ist und die Expertise für die Geige ausgestellt hat. Von dessen Frau Magda-Maria muss Yoster jedoch erfahren, dass der Professor seit Anfang Februar verschwunden ist und angeblich von Geheimdienstleuten abgeholt wurde. Wie konnte er dann aber Anfang März eine Expertise ausstellen? Graf Yoster nimmt gemeinsam mit Johann die Spur des verschwundenen Professors auf. Diese führt in ein bayerisches Dorf zu einem Geigenbauer namens Josef Filzmoser. Eine weitere heiße Spur führt schließlich zu dem dubiosen Händler Maier-Swoboda, dem gegenüber sich Johann als reicher Amerikaner ausgeben muss, um ihn in eine Falle zu locken. Folge 51 der Kultserie um Graf Yoster, der gemeinsam mit seinem Chauffeur Johann detektivische Arbeit leistet und viele knifflige Fälle löst. In den Hauptrollen Lukas Ammann und Wolfgang Völz, deren Gegensätzlichkeit als distinguierter Graf und leichtlebiger Diener den Hauptreiz der Serie ausmacht. Die Fortsetzung "Undank ist der Welt Lohn" folgt im Anschluss.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 22.11.1976, WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
Letzte TV-Termine