Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
502

Spellbinder - Gefangen in der Vergangenheit

(Spellbinder) 
AUS/PL, 1995

Spellbinder - Gefangen in der Vergangenheit
Serienticker
  • 502 Fans
  • Serienwertung5 22274.56von 25 Stimmeneigene: –
106

Schießpulver

(Show Me Your World)
Folgeninhalt
Paul befindet sich in der Gefangenschaft der Spellbinder. Er muss sie davon überzeugen, dass er aus einer anderen Welt kommt und braucht hierzu das Videoband für seine Kamera. Riana hat dieses Band gefunden und ihr gelingt es, ins Schloss der Spellbinder einzudringen. Hier trifft sie auf Correon - ein sehr belesener, wissenshungriger, jedoch auch streitsüchtiger Spellbinder. Riana zeigt ihm die Aufzeichnungen aus der anderen Welt, und Correon ist fasziniert. Um ihre Macht durch Pauls Wissen zu vergrößern, gibt Ashka den Versuch nicht auf, sein Vertrauen zu erschleichen. Gemeinsam mit Gryvon plant sie, das Geheimnis der Schießpulver-Herstellung zu erlernen. Correon führt Paul noch einmal den Herrschern vor, damit er die Bilder aus der Kamera erklärt. Als Paul seine Meinung zu deutlich vertritt, zeichnet sich seine endgültige Verbannung ab. Auch Rianas Lage wird immer schwieriger.
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 13.10.1997, Der Kinderkanal
TV-Premiere: Mo, 13.02.1995, Nine Network (AUS)
Letzte TV-Termine