Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
502

Spellbinder - Gefangen in der Vergangenheit

(Spellbinder) 
AUS/PL, 1995

Spellbinder - Gefangen in der Vergangenheit
Serienticker
  • 502 Fans
  • Serienwertung5 22274.56von 25 Stimmeneigene: –

"Spellbinder - Gefangen in der Vergangenheit"-Serienforum

  • Timo schrieb am 02.05.2014, 00.00 Uhr:
    Ich würde die Serie sofort auf DVD kaufen, wenn sie endlich mal in Deutschland veröffentlicht würde. Aber wir Deutschen dürfen ja bei jeder Serie endlos lange warten, bis sich jemand mal erbarmt. Ist doch so bei jeder Serie. Importprodukte findet man wie Sand am Meer, aber in deutscher Sprache warten man Jahre bis ewig. Nur der ganze Schrott wird in Turbogeschwindigkeit raus geworfen.
    Dabei würde ich gern die erste Staffel haben. Die zweite konnte man ja total vergessen, die war total abgedreht und hatte mit den Spellbindern rein gar nichts mehr zu tun.
    • Correon schrieb am 09.07.2014, 00.00 Uhr:
      Die beiden Spellbinder-Serien liegen vollständig in deutscher Fassung bei youtube vor und können dort heruntergeladen werden.
      Man sollte sich auch bewußt sein, dass die Serien eine ernste Botschaft übermittelt, die heute vielleicht nicht mehr erwünscht ist:

      Also viel Spaß mit den Folgen bei youtube
    • User 47819 schrieb am 29.12.2016, 02.02 Uhr:
      Ab Februar gibt es sie endlich auf DVD :)
  • djnightwalker schrieb am 21.11.2011, 00.00 Uhr:
    Ich kann euch sagen, wo man alle 2 Staffeln runterladen kann, sind dann gedubbt.
    Email an djnightwalker@gmx.de
    • Marco schrieb am 06.07.2012, 00.00 Uhr:
      Ich habe zum glück beide Staffel in deutscher Tonspur habe damal wo sie im Tv lief alle Folgen auf Video aufgenommen.
    • pegasus schrieb am 14.08.2012, 00.00 Uhr:
      kannst du mir den link für die seite als e mail schicken
    • User 783722 schrieb am 16.08.2012, 00.00 Uhr:
      Guck mal bei youtube. Es gibt da ein Account, der alle Folgen beider Staffeln hoch geladen hat.
  • jens schrieb am 14.11.2010, 00.00 Uhr:
    hi kann mir vielleicht einer von euch sagen warum es noch keine DVD in deutscher fassung raus gekommen ist? .....
    • Michael schrieb am 24.01.2011, 00.00 Uhr:
      Das kann verschiedene Gründe haben, entweder besteht die eigenst gesehene Gefahr nicht genug Einnahmen von den ausgegebenen Produktionskosten reinzukriegen weil denen die Vermarktungslizenz zu hoch ist, oder es besitzt derzeit niemand die Rechte jenes in Angriff zu nehmen. Manchmal laufen die Lizenzen auch aus und somit nimmt sich der Sache niemand an.

      Ich bin nach wie vor froh, über die Australische VÖ im O-Ton, würd die Deutsche aber sofort kaufen.
    • Nils-Janis schrieb am 15.07.2011, 00.00 Uhr:
      Das wüßte ich auch gerne - Die Serie war so genial! Auch der zweite Teil davon. Der Witz ist, es ist ja bereits alles synchronisiert und müsste nur noch gebrannt werden oder sowas. Ich kapier es auch nicht. Wahrscheinlich wiedermal irgendwelche Schwachsinnigen Urheberrechte - die keinen interessieren. War bei ALF auch ein Grund für die so späte veröffentlichung.
      Also weiter hoffen und irgendwann vielleicht .... können wir es uns ansehen wann immer wir wollen .... *träum*
    • Nils-Janis schrieb am 16.02.2012, 00.00 Uhr:
      Hab in YouTube ne Seite gefunden, der beide Stafeln von Spellbinder hochgeladen hat. Kann ich nur jedem empfehlen zur Überbrückung bis sie mal endlich wieder im Fernsehen gezeigt werden.
      http://www.youtube.com/user/SpellbinderRegent/vide
      os
  • Sonja schrieb am 26.09.2010, 00.00 Uhr:
    Ich habe letzte Woche zufällig alte Videokasetten gefunden und da war tatsächlich die kompletten 2 Staffeln drauf! Auf deutsch! :)

    Es war so schön, die Serie nach all den Jahren wieder zu sehen. Eine tolle Cast und eine spannende Geschichte. :)
  • Tino schrieb am 08.06.2010, 00.00 Uhr:
    HI SPELLBINDER-FANS!

    * * * AUFGEPASST * * *

    SCHADE DAS DAS ZDF NICHT MEHR DIE RECHTE FÜR DIE "EIGEN" PRODUZIERTE DEUTSCHE FASSUNG DER SERIE "SPELLBINDER I II" BESITZT.

    DAS ZDF TEILTE AUCH MIT, DAS DIESE NICHT WÜSSTEN, WER DIE RECHTE HEUTE HAT. ABER ICH HABE MICH MAL DURCH ALLE NUR BEKANNTEN DEUTSCHEN FERNSEHSENDER NACH DEN AUSSTRAHLUNGSRECHTEN DURCHGEFRAGT.

    ES KÖNNTE GUT MÖGLICH SEIN, DAS RTL DIE RECHTE BESITZT. DER PRIVATSENDER MEINTE NACH MEINER ANFRAGE NUR, DAS DIESE NICHT WÜSSTEN, WANN RTL DIESE SERIE "NOCHMAL" AUSSTRAHLEN KÖNNEN, ES ALSO IN NÄCHSTER ZEIT WOHL NICHT TUN WERDEN.

    HIER SIND WIR SPELLBINDER-FANS DRAN: WER WILL, DAS SPELBINDER WIEDER IM DEUTSCHEN FERNSEHEN (IN DEUTSCHER SPRACHE) LAUFEN SOLL, MÜSSTE AN RTL JEDER EINE NACHRICHT VERSCHICKEN. BITTET RTL DIE SERIE AUSZUSTRAHLEN.

    ERKUNDET EUCH ABER VORHER DORT NACH DEN BESITZ DER RECHTE, DENN WIE GESAGT: ES "KÖNNTE" SEIN, DAS RTL DIESE HAT.

    - ein sehr großer Spellbinder-Fan -
    • Michael schrieb am 21.06.2010, 00.00 Uhr:
      Die Serie passt doch heute gar nicht ins RTL-Programm bzw. in deren Konzept, versuchen kann man es aber viel versprechen würde ich mir nicht dabei. Dann lieber auf wunschliste abstimmen und die beiden Teile nach oben katapultieren damit es gut für ne DVD-VÖ aussieht, wäre viel besser.

      Dass das ZDF nicht wissen (will) wär die Rechte hat ist logisch, die sind eh ein Fall für sich.
    • Boegi schrieb am 22.06.2010, 00.00 Uhr:
      Auch wenn ich für diese Serie "eigentlich zu alt" bin, so habe ich sie doch sehr gerne gesehen.

      Ich bin SciFi Fan, und diese Serie hat ZWEI interessante SciFi Bestandteile:
      - Ein Paralleluniversum
      - Eine (quasi-)Zeitreise ins Mittelalter

      Auch wie die beiden Protagonisten mit den Problemen fertig werden, die sich ihnen im Rahmen der Serienhandlung entgegenstellen, finde ich sehr gut von den Akteuren gespielt.

      Zum Thema RTL um eine Ausstrahlung bitten:

      VERGESST ES.

      DAS wünsche ich mir NICHT. Beim ZDF oder im KiKa wär's noch OK. Die beiden Sender kann ich nämlich mit meiner alten D-Box digital über Kabel Deutschland empfangen und deshalb auch direkt auf Festplatte aufzeichnen.

      Beim RTL? DA sieht es anders aus. Kabel Deutschland speist die "Privaten" gebührenfrei NUR ANALOG in sein Netz - digital sind sie verschlüsselt. Für Digitalempfang muß man deshalb eine monatliche Freischaltgebühr entrichten und einen "zertifizierten" Kabel-Digitalempfänger für die entschlüsselung mieten - Dann hat man aber immer noch die obligatorische Werbung mit dazwischen, die man entweder mühsam rausschneiden muß oder halt mit auf den Datenträgern hat.

      RTL soll die deutsche Tonspur lieber an das australische Kinderfernsehen verkauden, und die machen dann davon eine deutsche DVD-Box, die dann hier in Lizenz verkauft wird.

      Zusammengefasst: Wichtiger als eine Werbeverseuchte Wiederholung vom RTL in "bewährter" verrauschter "Analogqualität" wäre mir eine deutsche Spellbinder DVD-Box - DA bin ich dann nämlich mein eigener Programmdirektor - ohne Werbeunterbrechungen.
  • Florian schrieb am 10.05.2010, 00.00 Uhr:
    ich liebe diese serie bitte strahlt beide der staffeln der serie mal wieder im tv aus viele würden sich freuen den es gibt sehr sehr viele fans davon
  • Becky schrieb am 11.04.2010, 00.00 Uhr:
    endlich nach stundenlangem suchen im internet hab ich sie gefunden !!! diese geniale serie :D ich habe sie gelieeebt ....und ich finds .... das solch gute alten serien heut zu tage nicht mehr gezeigt werden...diese serien prägen einen! Ich will Spellbinder zurück
  • Michael schrieb am 21.02.2010, 00.00 Uhr:
    So, ich habe mir nun die DVD's zu Teil 1 aus Australien gekauft und schaue sie mir derzeit an. Zwar ist der Ton nur in English, aber man versteht so gut wie alles und Schule muss sich ja mal bezahlt machen. Jedenfalls habe ich die Serie nun endlich auf DVD und darum gehts und passt wunderbar.
  • unbekannt schrieb am 18.09.2009, 00.00 Uhr:
    Bitte strahlt diese Serie Spellbinder - Gefangen in der Vergangenheit (1. Staffel) mal wieder im Free-TV aus.
    Viele würden sich bestimmt freuen.
  • jens schrieb am 12.03.2009, 00.00 Uhr:
    hi leute finde es auch schade das spellbinder nicht mehr gezeigt wird die war immer so spanend gerade wenn es spannend gewesen war war die folge aus und man musste auf den nächsten tag warten ich habe bei amazon gesehen das die 1 und 2 staffel mit dem drachenkaiser jeweils in dvd-boxen raus kommen bzw schon draussen sind allerdings in australischer fassung also nur englisch aber das heißt das spellbinder auch bald in den nächsten monaten wohl hier in europa sowie deutschland erscheinen wird schätze ich mal.
  • Alex schrieb am 16.09.2008, 00.00 Uhr:
    Junge, Junge, Junge, habe ich lange nach der Serie gesucht ohhh mann wie ich höre kann mann es Vergessen die Serie noch mal zu sehen echt Hefftig. So ein ganzer Müll wie Spongbob, oder wie auch immer, wird ausgestrahlt und SPELLBINDER nicht echt Traurig Ich würde mich echt freuen wenn die mal die serie Ausstrahlen würden wenigstens ein mal in der Woche!!! Einfach ein serie von Spongbob auslassen.
    Hier fühl ich mich wohl ich dachte ich bin der Einzigste der die Serie geckut hat.
  • Vanessa schrieb am 04.08.2008, 00.00 Uhr:
    endlich hab ich auch den namen von der serie herausgefunden...ich hab das gecshaut wo cih noch ganz klein war und wusste den namen daher nicht mehr....es ist sooo schade dass der kika die serie nicht mehr ausstrahlt,hab auch schon ne email geschrieben...ich will auch dass die des auf dvd rausbringen...obwohl ich dachte ich wär die einzigste die jetzt schon ewig lang nach dieser serie sucht....hoffentlich wirds mal wieder gesendet ...das wär toll:)
  • Anis Mohamed Youssef Ferchichi schrieb am 15.03.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo alle zusammen wisst ihr ich als rapper hate nie zeit zum fernseh schauen, doch ich hab immer die zeit für spellbinder gefunden es ist echt eine schande das die serie nicht mehr ausgestrahlt wird ich würde mich freuen
    hade hauta rein
  • Phil schrieb am 15.03.2008, 00.00 Uhr:
    naja, ich hab auch schon ne mail an den KiKa geschrieben, aber ich seh ehrlich gesagt keine chancen das wir die Serie in nächster Zeit nochmal auf deutsch zu sehen bekommen...traurig aber wahr.
  • bandit schrieb am 27.01.2008, 00.00 Uhr:
    Endlich hab ich den Namen dieser geilen Serie:-). Ich such schon seit ner halben Ewigkeit nach dem Namen. Ich werd gleich mal ne E-Mail an den KiKa schreiben und Fragen ob sie die Serie Wiederholen.