Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4301

Die Bergretter

D/A, 2009–

Die Bergretter
Serienticker
  • Platz 334301 Fans
  • Serienwertung4 148204.42von 83 Stimmeneigene: –
201

Falsches Spiel

Folgeninhalt
Andreas Marthaler ist in grosser Sorge um seine Freundin Sarah, die bei einem Autounfall schwer verletzt wurde. Noch immer liegt sie im Koma, und die Ärzte sind sich nicht sicher, ob sie es schaffen wird. Auch wenn Andreas' Vater Franz, Tante Maria und auch seine Kollegen bei der Bergwacht versuchen, ihm Trost und Zuversicht zu spenden, macht er sich doch Vorwürfe und fühlt sich mitschuldig an diesem Unglück. Von guter Stimmung ist auch auf dem Hof von Emilie keine Spur. Die Witwe von Stefan - Andreas' bestem Freund - steckt in tiefen finanziellen Schwierigkeiten. Zwar konnte Andreas bei der Bank einen Aufschub der Zwangsversteigerung ihres Hofes erreichen, aber in sechs Wochen soll es nun endgültig soweit sein. Bis dahin muss Emilie 200.000 Euro auftreiben, sonst ist der Hof weg. Fieberhaft sucht sie nach Unterlagen ihres verstorbenen Mannes, die ihr Aufschluss darüber bringen sollen, warum er sich bei der Bank so viel Geld geliehen hat. Indes reibt sich Hotelier und Bürgermeister Herbrechter schon die Hände. Niemand im Ort ahnt, dass er auf Emilies Grundstück eine Seilbahnstation plant, die den Wert des Hofes um ein vielfaches in die Höhe treiben würde. Doch den Reibach will Herbrechter machen. Er schickt seinen Sohn Tobias, Andreas' Bergwachtkollegen, gemeinsam mit seinem alten Freund Karsten Meyer auf den Berg, um Messungen für eine angeblich neue Wetterstation zu machen. Zwar ist Tobias misstrauisch, da Messungen in der Steilwand kaum für die Wetterstation erforderlich sind, aber er folgt gezwungenermassen dem Auftrag seines Vaters. Bei einem plötzlichen Bergrutsch wird Meyer schwer am Fuss verletzt, und Andreas Marthaler und seine Kollegen der Bergwacht müssen ihn bergen...
(5+)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 07.10.2010, ZDF
TV-Premiere: Mi, 06.10.2010, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine