Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1942

Patrik Pacard

Entscheidung im Fjord
D, 1984

Patrik Pacard
  • 1942 Fans
  • Serienwertung4 05154.18von 50 Stimmeneigene: –
04

Folge 4

Folgeninhalt
Zu Hause erwartet sie eine Überraschung. Harvey überredet Patrik zu einem Lügendetektor-Test. Der Test verläuft enttäuschend. Patrik kann sich an nichts mehr erinnern. Prompt taucht auch Charkow auf, der die Spur zu den Entführern erfolgreich aufgenommen hat. Russen und Amerikaner arbeiten gemeinsam. Dimitri ist wieder schneller. Als Patrik sich zum Schein in die Hände der Entführer begibt, taucht er auf und bemächtigt sich des Jungen. Doch Giovanna ist ebenfalls nicht untätig geblieben. Eine Bodenprobe vom Schuh einer der Entführer gibt einen Hinweis auf den Aufenthaltsort der Mutter. Sie trickst Dimitri aus und rast mit Patrik zum Gefängnis seiner Mutter. Bravourös gelingt die Befreiung der Mutter. Sohn und Vater verstecken sich auf einer Almhütte. Giovanna hofft auf die Genesung Gunströms und will auf der Welternährungskonferenz in Rom der Welt von der Existenz der Formel berichten. Patrik soll der Kronzeuge sein. Doch Dimitri hat längst seine Spur wieder aufgenommen.
(ZDF)
Länge: ca. 50 min.
Folge "Folge 4" anschauen
kompakte Ansicht
  • Deutsch720pab € 1,99*
  • ZDFneo
  • MagentaTV
    Deutsch720p
  • Deutsch720pab € 10,99
Bildergalerie
  • Polizei und Geheimdienste stehen vor einem Rätsel. Die Formel ist verschwunden. Unterdessen sind zwar alle überzeugt, dass Patrik Pacard damit irgendetwas zu tun hat, aber zugleich ist es offensichtlich, dass es der Junge entweder selbst nicht weiß oder an Raffinesse den erfahrendsten Verhörspezialisten überlegen ist. Um endlich Ruhe zu bekommen, stellt Patrik sich freiwillig einem Lügendetektor. Von links: Patrik Pacard (Hendrik Martz) und Müller (Andreas Seyferth)
    Polizei und Geheimdienste stehen vor einem Rätsel. Die Formel ist verschwunden. Unterdessen sind zwar alle überzeugt, dass Patrik Pacard damit irgendetwas zu tun hat, aber zugleich ist es offensichtlich, dass es der Junge entweder selbst nicht weiß oder an Raffinesse den erfahrendsten Verhörspezialisten überlegen ist. Um endlich Ruhe zu bekommen, stellt Patrik sich freiwillig einem Lügendetektor. Von links: Patrik Pacard (Hendrik Martz) und Müller (Andreas Seyferth)
    Bild: © Jürgen & Thomas
  • Als Patrik Pacard sich mit den Terroristen treffen wollte, um seine Mutter freizubekommen, wurde er selbst von Dimitri entführt. Aber Dr. Giovanna Castelli, die Assistentin des schwer erkrankten Professor Gunström, ist als Außenseiterin den Interessenten-Gruppen auf der Spur geblieben und kann Patrik aus Dimitris Händen befreien. Da sie durch eine Bodenprobe unterdessen weiß, wo seine Muttergefangen gehalten wird, gelingt beiden zusammen die abenteuerliche Befreiung. Von links: Katrin Pacard (Gila von Weitershausen), Patrik Pacard (Hendrik Martz), eine Anhängerin der El-Fatah (Brigitte Döllerer) und Dr. Giovanna Castelli (Agnes Dünneisen)
    Als Patrik Pacard sich mit den Terroristen treffen wollte, um seine Mutter freizubekommen, wurde er selbst von Dimitri entführt. Aber Dr. Giovanna Castelli, die Assistentin des schwer erkrankten Professor Gunström, ist als Außenseiterin den Interessenten-Gruppen auf der Spur geblieben und kann Patrik aus Dimitris Händen befreien. Da sie durch eine Bodenprobe unterdessen weiß, wo seine Muttergefangen gehalten wird, gelingt beiden zusammen die abenteuerliche Befreiung. Von links: Katrin Pacard (Gila von Weitershausen), Patrik Pacard (Hendrik Martz), eine Anhängerin der El-Fatah (Brigitte Döllerer) und Dr. Giovanna Castelli (Agnes Dünneisen)
    Bild: © Jürgen & Thomas
  • Patrik Pacard geht seine eigenen Wege und akzeptiert die Einladung der Entführer, um seiner Mutter zu helfen. Der Vater und die durch lange Berufsroutine schon miteinander befreundeten russischen und amerikanischen Geheimdienstler können nichts anderes unternehmen, als den gefährlichen Weg des Jungen so gut es geht abzuschirmen. Von links: Charkow (Jan Biczycki) und Peter Pacard (Peter Bongartz)
    Patrik Pacard geht seine eigenen Wege und akzeptiert die Einladung der Entführer, um seiner Mutter zu helfen. Der Vater und die durch lange Berufsroutine schon miteinander befreundeten russischen und amerikanischen Geheimdienstler können nichts anderes unternehmen, als den gefährlichen Weg des Jungen so gut es geht abzuschirmen. Von links: Charkow (Jan Biczycki) und Peter Pacard (Peter Bongartz)
    Bild: © ZDF/Jürgen & Thomas
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 28.12.1984, ZDF
TV-Termine