Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
920

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 136920 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –
3005

Skelett - Knochenbruch beim Pokalspiel

Folgeninhalt
Doppelt so hart wie Granit und trotzdem ganz leicht und sogar biegsam, das sind unsere Knochen. Fritz Fuchs muss sich seinem Knochenbau und besonders dem seiner Mittelhand widmen. Denn bei dem alles entscheidenden Pokalspiel seiner Bärstädter Fußballmannschaft tritt ihm, dem Torwart, jemand so fest auf die Hand, dass alle Stabilität nichts nutzt: Die Hand ist gebrochen.Sein eigener Trainer muss als Spieler ran und Fritz soll dafür die Mannschaft fit machen. Seine Gipshand hindert ihn ja nicht daran, sich schlau zu machen. Daher entwirft er ein neuartiges Training, nicht nur für die Muskeln. Es soll auch dafür sorgen, dass man sich auf dem Feld nichts bricht. Beim Pokalspiel hilft nicht nur Fritz' neues Wissen, sondern auch, dass er einem waschechten Profi-Kicker mal aus der Patsche geholfen hat.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • "Sie warten wohl schon lange hier?" Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) schließt im Wartezimmer Bekanntschaft mit einem Skelett.
    "Sie warten wohl schon lange hier?" Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) schließt im Wartezimmer Bekanntschaft mit einem Skelett.
    Bild: © KiKA
  • Im Wartezimmer begegnen sich Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) und ein Fußballprofi (Andreas Pietschmann). Und was war das noch gleich in Fritz’ Hand?
    Im Wartezimmer begegnen sich Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) und ein Fußballprofi (Andreas Pietschmann). Und was war das noch gleich in Fritz’ Hand?
    Bild: © KiKA
  • Das gibt’s doch nicht: der Bundesligaprofi Timo Krause (Andreas Pietschmann) springt den Bärstädtern als Ersatzspieler bei. (re. Guido Hammesfahr).
    Das gibt’s doch nicht: der Bundesligaprofi Timo Krause (Andreas Pietschmann) springt den Bärstädtern als Ersatzspieler bei. (re. Guido Hammesfahr).
    Bild: © KiKA
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 21.11.2010, ZDF
Letzte TV-Termine