Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1783

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
Serienticker
  • Platz 1121783 Fans
  • Serienwertung4 13673.90von 62 Stimmeneigene: –
608

Tod eines Schnüfflers

Folgeninhalt
An der Donau wird ein toter Mann gefunden. Helmuth kennt den Toten. Es handelt sich um einen ehemaligen Kollegen, der seinen Dienst quittierte und Privatdetektiv wurde. Als sich Carl und Helmuth in der Detektei Adamskis umsehen, erscheint eine Kundin von ihm. Isabel Frohner hatte den Detektiv beauftragt, ihren Bruder zu finden. Helmuth, sichtlich beeindruckt von der Frau, bietet ihr seine Hilfe an. Im Büro des Detektivs finden die Jungs eine Geldbanderole der deutschen Bundesbank, die auf einen Bankraub vor wenigen Wochen hinweist. Haben der Tod des Detektivs, die schöne Frau und der Raubüberfall etwas miteinander zu tun? Buch: Kerstin-Luise Neumann
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • "Soko Donau", "Entgleist." Ein renommierter Psychotherapeut wird tot unter der Winterhafenbrücke aufgefunden - Selbstmord ist ausgeschlossen. Der Obdachlose Andi könnte den Mord gesehen haben, doch er schweigt beharrlich. Im sozialtherapeutischen Zentrum für Jugendliche, das der Tote betreute, stoßen Carl, Helmuth und Penny auf Fabian. Der zornige junge Mann sollte aus der betreuten Einrichtung ausziehen und selbstständig leben. Hat er seinen "Ersatzvater" Dr. Brenner ermordet, weil er sich im Stich gelassen fühlte? Auch der Nachbar, Rechtsanwalt Dr. Moser und Eishockeytrainer Hochbäumer scheinen mit dem Opfer ein Problem gehabt zu haben.Im Bild (v.li.): Georg Veitl (Dr. Oskar Brenner), Aljosha Horvat (Fabian Heller).
    "Soko Donau", "Entgleist." Ein renommierter Psychotherapeut wird tot unter der Winterhafenbrücke aufgefunden - Selbstmord ist ausgeschlossen. Der Obdachlose Andi könnte den Mord gesehen haben, doch er schweigt beharrlich. Im sozialtherapeutischen Zentrum für Jugendliche, das der Tote betreute, stoßen Carl, Helmuth und Penny auf Fabian. Der zornige junge Mann sollte aus der betreuten Einrichtung ausziehen und selbstständig leben. Hat er seinen "Ersatzvater" Dr. Brenner ermordet, weil er sich im Stich gelassen fühlte? Auch der Nachbar, Rechtsanwalt Dr. Moser und Eishockeytrainer Hochbäumer scheinen mit dem Opfer ein Problem gehabt zu haben.Im Bild (v.li.): Georg Veitl (Dr. Oskar Brenner), Aljosha Horvat (Fabian Heller).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Pedro Domenigg
  • "Soko Donau", "Entgleist." Ein renommierter Psychotherapeut wird tot unter der Winterhafenbrücke aufgefunden - Selbstmord ist ausgeschlossen. Der Obdachlose Andi könnte den Mord gesehen haben, doch er schweigt beharrlich. Im sozialtherapeutischen Zentrum für Jugendliche, das der Tote betreute, stoßen Carl, Helmuth und Penny auf Fabian. Der zornige junge Mann sollte aus der betreuten Einrichtung ausziehen und selbstständig leben. Hat er seinen "Ersatzvater" Dr. Brenner ermordet, weil er sich im Stich gelassen fühlte? Auch der Nachbar, Rechtsanwalt Dr. Moser und Eishockeytrainer Hochbäumer scheinen mit dem Opfer ein Problem gehabt zu haben.Im Bild (v.li.): Markus Meyer (Andi Haffner), Georg Veitl (Dr. Oskar Brenner).
    "Soko Donau", "Entgleist." Ein renommierter Psychotherapeut wird tot unter der Winterhafenbrücke aufgefunden - Selbstmord ist ausgeschlossen. Der Obdachlose Andi könnte den Mord gesehen haben, doch er schweigt beharrlich. Im sozialtherapeutischen Zentrum für Jugendliche, das der Tote betreute, stoßen Carl, Helmuth und Penny auf Fabian. Der zornige junge Mann sollte aus der betreuten Einrichtung ausziehen und selbstständig leben. Hat er seinen "Ersatzvater" Dr. Brenner ermordet, weil er sich im Stich gelassen fühlte? Auch der Nachbar, Rechtsanwalt Dr. Moser und Eishockeytrainer Hochbäumer scheinen mit dem Opfer ein Problem gehabt zu haben.Im Bild (v.li.): Markus Meyer (Andi Haffner), Georg Veitl (Dr. Oskar Brenner).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Oliver Roth
  • Petra Morzé (Dr. Karoline Seitz).
    Petra Morzé (Dr. Karoline Seitz).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Stefan Haring
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 11.03.2011, ZDF
TV-Premiere: Di, 07.12.2010, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine