Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
732

South Park

USA, 1997–

South Park
Serienticker
  • Platz 472732 Fans
  • Serienwertung4 15154.02von 137 Stimmeneigene: –
1410

Messie-Syndrom

(Insheeption)
Folgeninhalt
Stan hat den unordentlichsten Schulspind, den man sich vorstellen kann - zum Bers-ten vollgestopft mit Abfall, unnötigem Plunder, zerbrochenen Zahnbürsten und alten schimmeligen Sandwiches. Schnell stellt ihn Wendy vor die Entscheidung: Entweder alle Sachen fliegen raus oder sie geht! Was sich eigentlich so leicht anhört, wird für Stan zur regelrechten Prüfung: Selbst mit der Hilfe eines Psychiaters schafft er es nicht, sich auch nur von einem geliebten Teil aus seinem Schrank zu trennen. Die Diagnose ist eindeutig: Stan leidet an 'Hor-tung', einer seelisch bedingten Krankheit, die Menschen zu pathologischen Ramschsammlern werden lässt, bis sie im Schmutz und Dreck versinken. Schnelle Abhilfe ist also gefragt. Stan wendet sich hilfesuchend an Mr. Mackey - doch der ist selbst ein Horter, und so landen beide beim Psychiater. In einer Seelenrückführung soll es nun gelingen, beide in Tiefschlaf zu versetzen und dann den Ursprung ihres Traumas herauszufinden. Unglücklicherweise verstrickt sich Stan dabei im Traum in den Traum von Mr. Mackey und läuft Gefahr, dort auf ewig gefangen zu bleiben oh-ne je das Bewusstsein wiederzuerlangen. Zum Glück jedoch weiß der Psychiater Rat: Er wendet sich an ein professionelles 'Inception'-Einsatzteam zur Infiltrierung in den Traum von Mr. Mackey. Ihnen soll es gelingen, in die diversen Traumebenen vorzustoßen, und Mackey von seinem Trauma zu befreien, damit Stan wieder in sei-nen eigenen Traum zurückkehren kann. Leider aber misslingt die Operation und das Expertenteam wird ebenfalls in Mackeys Traum gesogen. Nun bittet der Psychiater die Feuerwehr um Hilfe, doch auch die wird in Mackeys Traum verstrickt. In letzter Not wendet sich der Psychiater an einen Topspezialisten: An Freddy Krüger. Nur ihm kann es noch gelingen, Mr. Mackeys Trauma zu heilen und alle Verstrickten zu be-freien. Zu guter Letzt gelingt dies auch - Krüger tötet im Traum denjenigen, der Mr. Mackey als kleinen Jungen sexuell belästigt hat, und Mackey schließt Frieden mit seiner Vergangenheit. Alle Inception-Experten und Feuerwehmänner erwachen aus Mackeys Traum. Stan hat nun die Schnauze voll - bevor er noch einmal eine Thera-pie über sich ergehen lässt, leert er lieber seinen Schrank von allem Gerümpel.Stan hat den unordentlichsten Schulspind vollgestopft mit Abfall, unnötigem Plunder, zerbrochenen Zahnbürsten und schimmeligen Sandwiches. Schnell stellt ihn Wendy vor die Entscheidung: Entweder alle Sachen fliegen raus oder sie geht!
(Comedy Central)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • L-r: Mackey, Stan, Mr. Yelman
    L-r: Mackey, Stan, Mr. Yelman
    Bild: © ViacomCBS
  • L-R: Dr. Chinstrap, Stan, Kyle, Wendy
    L-R: Dr. Chinstrap, Stan, Kyle, Wendy
    Bild: © ViacomCBS
  • Stan
    Stan
    Bild: © ViacomCBS
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 04.02.2011, Comedy Central
TV-Premiere: Mi, 20.10.2010, Comedy Central U.S. (USA)
Letzte TV-Termine