Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1729

Großstadtrevier

D, 1986–

Großstadtrevier
Serienticker
  • Platz 2081729 Fans
  • Serienwertung4 35484.38von 97 Stimmeneigene: –
2406

5 nach 12

Folgeninhalt
Wildwest-Großstadtrevier: In Kiez-City, einer kleinen Stadt im Wilden Westen, geht es gar nicht mehr so wild zu. Und das dank eines Mannes: Sheriff Clint. Revolverhelden aller Art hat er zwischen Davidstreet, Reeperroad und Holyghostfield vertrieben. Betrunkene Cowboys landen hingegen lediglich zur Ausnüchterung in der Zelle. Die Straßen sind sicher in Kiez-City. Deshalb kann Clint seiner Annie endlich ihren größten Wunsch erfüllen: die Hochzeitsreise nach Kalifornien. Auch Sam Hank, der Bürgermeister von Kiez-City, hat keine Einwände gegen Clints Abwesenheit. Gemeinsam mit seiner Frau Niki wird er sich sogar um Annies Sohn Johnny kümmern. Außerdem soll Hilfssheriff Harvey für die vier Wochen den Sheriffstern tragen. Harvey kann das kaum erwarten, denn er hofft, Harriet, die schöne Tänzerin aus dem Saloon, auf diesem Weg zu beeindrucken. Clints Koffer sind also gepackt. Die Kutsche steht bereit. Aber dann platzt Jimmy, der Säufer, mit einem Telegramm in die Verabschiedung von Clint und Annie. Frank Miller, ein gefürchteter Bandit, ist vorzeitig aus der Haft entlassen worden. Warum das nichts Gutes bedeutet, wissen vor allem Clint und Rachel, die Saloonbesitzerin. Vor acht Jahren hat Clint Frank Miller überwältigt, als der mit Waffengewalt den Saloon von Rachel übernehmen wollte. Clint hat Miller das Knie zerschossen, und der hat geschworen, Clint umzubringen. Jetzt warten Millers Brüder Colby und Ben vor der Stadt auf die Mittagskutsche, mit der Frank Miller zurückkehren wird. Sind die wilden Zeiten in Kiez-City zurückgekehrt? Säufer Jimmy zimmert im Auftrag schon mal Särge. Und Sheriff Clint weist jede Hilfe der Einwohner von Kiez-City zurück. Das Duell mit Frank Miller muss er alleine bestehen: Mann gegen Mann, wie im Wilden Westen nun mal üblich. Dabei hat er allerdings nicht mit der Dickköpfigkeit seiner Leute gerechnet.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 10.01.2011, Das Erste
Letzte TV-Termine