Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1904

Agatha Christie: Marple

GB, 2004–2013

Agatha Christie: Marple
  • Platz 2961904 Fans
  • Serienwertung4 98813.87von 62 Stimmeneigene: –
501

Das fahle Pferd

(The Pale Horse)
Folgeninhalt
Deutsche Free-TV-Premiere Neben Hercule Poirot ist Miss Marple die bekannteste Figur der Queen of Crime: Agatha Christies schrullige Hobby-Detektivin ermittelt in 23 Fällen mit messerscharfem Verstand. ONE zeigt die britische Serie erstmals komplett im deutschen Free TV, in HD, neu synchronisiert, zusätzlich mit englischem Originalton. Miss Marple ist schockiert, als sie in der Zeitung liest, dass ihr alter Freund Pater Gorman ermordet wurde, von dem sie noch am selben Tag einen Brief erhalten hatte. Er wurde auf dem Heimweg von einem Besuch am Sterbebett einer Mrs. Davis überfallen und brutal getötet. Pater Gormans Brief lag eine Liste bei, die Miss Marples Aufmerksamkeit weckt. Als sie im Zimmer von Mrs. Davis eine identische Liste findet, ist sie davon überzeugt, dass mehr als ein Raubüberfall hinter Pater Gormans Tod steckt. Sie macht sich auf den Weg nach Much Deeping, wo sie die Lösung des geheimnisvollen Falls vermutet.
(One)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Inspector Lejeune (Neil Pearson), Miss Jane Marple (Julia McKenzie)
    Inspector Lejeune (Neil Pearson), Miss Jane Marple (Julia McKenzie)
    Bild: © ORF/ITV Studios
  • Ginger Corrigan (Amy Manson), Inspector Lejeune (Neil Pearson).
    Ginger Corrigan (Amy Manson), Inspector Lejeune (Neil Pearson).
    Bild: © ORF/ITV Studios
  • Mr. Venables (Nigel Planer).
    Mr. Venables (Nigel Planer).
    Bild: © ORF/ITV Studios
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • Nostalgie schrieb am 29.04.2023, 19.33 Uhr:
    Ich hatte nur Probleme die Ehefrau Kanga Cottam (Holly Valance) und die Haushälterin Lydia Harsnet (Sarah Alexander) der Cottans auseinander zu halten bzw. zu unterscheiden.
    Die beiden Frauen sehen sich dermaßen ähnlich, sogar die Haarfrisur, daß ich mir damit etwas schwer tat. Warum Captain Cottam auch etwas mit der Haushälterin hatte, anscheinend mit dem Wissen der Ehefrau, bleibt mir unklar. Vielleicht gerade weil die beiden Frauen sich so ähnlich sehen ???
    Naja, das wäre ja noch lange kein Grund. Denn die Ehefrau lebte ja noch.
  • Theingard schrieb am 12.02.2020, 22.11 Uhr:
    Obwohl auch hier Miss Marple nur ins Drehbuch reingeschrieben wurde (im Original Ariadne Oliver), hat mir dieser Film gut gefallen.War spannend, einfalls- und abwechslungsreich.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 07.10.2019, Sony Channel
Deutsche Free-TV-Premiere: Mi, 12.02.2020, One
TV-Premiere: Mo, 30.08.2010, ITV (GB)
Letzte TV-Termine