Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
329

Die Stein

D, 2008–2011

Die Stein
  • Platz 411329 Fans
  • Serienwertung4 123513.58von 12 Stimmeneigene: –
207

Schein und Sein

Folgeninhalt
Katja (Julia Stemberger) lebt nun alleine auf dem Reiterhof. Stefan (Jochen Horst), der als Banker in der Stadt arbeitet, verfolgt weiterhin den Plan, seinen Reiterhof schnellstmöglich zu verkaufen, um mit seinem alten Leben abzuschließen. Der Investor will ein Wellness-Hotel auf dem Reiterhof einrichten, er stellt sich eine schnelle Übernahme vor, falls der Hof in einem guten Zustand ist. Katja wie auch Fumetti (David C. Bunners) reagieren schockiert. Johann Hofer (Beat Marti), zu dem Katja ein immer vertrauteres Verhältnis bekommt, hat eine Idee: Könnte man die Ortsbesichtigung des Investors auf dem Reiterhof für diesen nicht zu einem unvergesslichen Erlebnis machen? Zusammen mit Katja und den Schülern besorgen sie sich Baumaterial, allerlei Gerümpel, Unrat und Farben und machen sich heimlich ans Werk. Kanther (Thomas Schendel) trinkt heimlich Fumettis Besucher-Kognak. Er scheint ein Alkoholproblem zu haben. Als Katja ihn für die Aktion um Hilfe bittet, wehrt er ab. Doch dann taucht er überraschend auf dem Hof auf. Die Schüler Gunnar und Nils werden im Unterricht auffällig. Gleichzeitig verschwindet in der Garten AG von Renée (Petra Kleinert) Material, das die Schüler für die Beete brauchen. Katja und Renée kommen Gunnar, Nils und Timo bald auf die Schliche: Offenbar haben die drei heimlich ein Beet mit Hanf angelegt, um Haschisch zu ernten. Die Lehrerinnen bestehen auf einer sofortigen Vernichtung des Beetes. Doch da dieses sich auf dem Reiterhof befindet, droht ein ungewolltes Treffen mit Fumetti und dem Investor, als die beiden sich zur Besichtigung einfinden. und andere.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 01.11.2011, Das Erste
Letzte TV-Termine