Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
310

Die Stein

D, 2008–2011
  • 310 Fans  52%48% jüngerälter
  • Serienwertung3 123513.45Stimmen: 11eigene Wertung: -

Serieninfos & News

26 Folgen (2 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 29.07.2008 (Das Erste)
Katja Stein (Julia Stemberger) lebt mit ihrem Mann Oliver in einer malerischen Ecke Brandenburgs in einem Landhotel, das sie gemeinsam führen. Oliver ist Koch und hat sich mit dem Hotel einen Lebenstraum verwirklicht. Katja ist Lehrerin und im Begriff, ihre neue Stelle an der Heinrich-Heine-Schule anzutreten. Doch als sie ihren Mann in flagranti mit einer anderen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen ...
Zweite Staffel:
Nach den vielen Turbulenzen, die das Leben der engagierten Lehrerin Katja Stein (Julia Stemberger) in der ersten Staffel durcheinander gewirbelt haben, scheint nun Ruhe eingekehrt zu sein. Sie lebt mit Stefan Hagen (Jochen Horst) auf dessen idyllischem Reiterhof in einer malerischen Ecke Brandenburgs. Dank Katjas beherzten Einsatzes beim Schulrat ist das Fortbestehen der Heinrich-Heine-Schule durch das Konzept "Reiten in der Schule" gesichert. Das allerdings stellt Schulleiter Fumetti (David C. Bunners) vor ungeahnte Herausforderungen, weckt bei den Schülern aber große Begeisterung.
Mit der Ruhe ist es allerdings bald vorbei: Erst wird Katjas Schwester Karola (Katja Studt) die neue Kunsterzieherin der Schule - und pikanterweise die neue Geliebte von Rektor Fumetti. Dann wird Karolas Sohn Clemens mit lebensgefährlichen Blutungen ins Krankenhaus eingeliefert und die Diagnose der Ärzte schockiert alle zutiefst ...
(novafilm)
Staffel 2 wird voraussichtlich im August 2011 ausgestrahlt.
Cast & Crew
Serienguide
ARD
Die engagierte Lehrerin Katja Stein führt eigentlich ein glückliches und beschauliches Leben: Gemeinsam mit ihrem Mann Oliver führt sie ein malerisches Landhotel, und bald soll sie ihre neue Stelle an der Heinrich-Heine-Schule antreten. Doch von einem Tag auf den anderen ist in Katjas Leben nichts mehr, wie es war: Sie ertappt ihren Mann bei einem Seitensprung, ausgerechnet mit ihrer Schwester. Sie erleidet einen Schwächeanfall - und erfährt, daß sie schwanger war und nun ihr Kind verloren hat. Katja verläßt Oliver und muß sich nun vollkommen neu sortieren. Stefan Hagen, der Besitzer eines nahegelegenen Landhotels, versucht, ihr beizustehen. Auch im neuen Job warten Konflikte auf Katja: Der Schulleiter ist ein ehemaliger Liebhaber, und dessen Freundin Victoria ist sofort eifersüchtig auf Katja
Hruska/Evermann 2008-2013

Die Stein Streams

Wo wird "Die Stein" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Die Stein" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.05.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Nici (geb. 2031) schrieb am 30.09.2014:
    Ich hoffe mal das eine Staffel 3 kommt ich finde die Serie super :)

Beitrag melden

  •  
  • Lars schrieb am 31.07.2014:
    Frage: Wird es eine 3 Staffel von Die Stein geben?
  • Christian (geb. 1972) schrieb am 01.08.2014:
    Das würde mich auch interessieren. Die Serie ist so toll und es geht einfach nicht weiter :-(

Beitrag melden

  •  
  • steve (geb. 1962) schrieb am 17.12.2011:
    hi leute
    ich fand die 1 staffel saugut

    die zweite staffel nur langweilig und altbacken und immer diesselben dialoge

    gaehn gaehn

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds