Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
54

Mein Herz in Chile

D, 2008

  • 54 Fans
  • Serienwertung0 12655noch keine Wertungeigene: –
01

Teil 1

Folgeninhalt
Die Hamburger Familie Hansen - Vater Herbert, Mutter Laura und die beiden Töchter Isabel und Esther - will Herberts 60. Geburtstag feiern. Da trifft ein Brief aus Chile ein, und Laura bucht den nächsten Flug nach Santiago. Ihre erstaunten Töchter erfahren, dass sie dort eine Großmutter haben. Laura wurde in Chile geboren, verließ das Land aber nach dem Militärpusch 1973. Nun, 30 Jahre später, sieht sie ihre im Sterben liegende Mutter Gloria erstmals wieder. Lauras Vater war ein Armenarzt, der sich beim Putsch gegen das Militär stellte, was er mit seinem Leben bezahlte. Gloria hatte zu dieser Zeit eine Affäre mit einem Offizier. Laura wirft ihr vor, ihren Vater verraten zu haben. Isabel, die Laura nachgereist ist, kommt gerade noch rechtzeitig, um ihre Großmutter kennenzulernen. Bevor Gloria stirbt, macht sie ihre Enkelin zur Erbin der alten Familienvilla. Aber der Erbverwalter zeigt Isabel ein Schriftstück, nach dem die Großmutter das Haus einer Stiftung geschenkt habe, welcher der Weingutbesitzer Carlos Sanchez vorsteht. Isabel sieht sich Seilschaften gegenüber, die sie nicht durchschaut. Der Taxifahrer Ricardo hilft ihr bei der Aufdeckung der Zusammenhänge. Gleichzeitig versucht Laura, Licht in das Dunkel ihrer Vergangenheit zu bringen. Sie trifft ihren alten Freund Gaspar Kolbe wieder und hofft, dass er ihr hilft. Damit verbunden ist auch eine Konfrontation mit Carlos, mit dem sie mehr verbindet als alle ahnen. Isabel muss annehmen, dass die Unterschrift ihrer Großmutter gefälscht wurde. Sie beginnt mit Nachforschungen. Daraufhin wird sie von der Polizei verhaftet. Jemand hat ihr Rauschgift untergeschoben. Gaspar sorgt für ihre Freilassung, allerdings soll Isabel das Land innerhalb von 24 Stunden verlassen. Doch sie flieht und taucht mit Ricardos Hilfe unter. Der populär besetzte, aufwendig gestaltete Zweiteiler "Mein Herz in Chile" verbindet ein emotionales Melodram mit einem fesselnden Thriller. Die Hauptrollen spielen Hannelore Elsner und Bettina Zimmermann. Den zweiten Teil von "Mein Herz in Chile" zeigt 3sat im Anschluss um 17.20 Uhr.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 05.10.2008, ZDF
Letzte TV-Termine