Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
590

Schloss Einstein

D, 1998–

Schloss Einstein
Serienticker
  • Platz 91590 Fans
  • Serienwertung4 52734.12von 50 Stimmeneigene: –
1403

Folge 639

Folgeninhalt
Tamas traut seinen Augen nicht, als Sándor plötzlich in der Schule auftaucht und verkündet, ihr Plan, dass Tamas unter Sándors Namen auf Einstein zur Schule geht, aufzufliegen droht. In einem Erfurter Anzeigenblatt soll ein Artikel über Herrn Laszlo und ein Foto mit seinem Sohn, dem echten Sándor, erscheinen. Tamas und Sándor sammeln kurzerhand alle Zeitungen mit dem Artikel ein. Dann kündigt Sándors Vater seinen Besuch in der Schule an. Da der echte Sándor auf Einstein unbekannt ist, gibt er vor, krank zu sein und im Internat das Bett hüten zu müssen. Die Jungs hoffen so, verräterischen Begegnungen ausweichen zu können. Ein anstrengendes Bäumchen-wechsle-dich-Spiel beginnt, und zum Schluss verlässt Sándors Vater, voller Stolz auf seinen begabten Sohn, das Internat. Ausgelassen feiern die Jungs ihren Erfolg. Doch die Tür öffnet sich schon wieder, und Frau Bräuning und Alexander Fischer stehen im Zimmer, vor ihnen die beiden "Sándors". Phillip hadert mit der Tatsache, dass Berti sein Halbbruder ist. Er macht seinem Vater bittere Vorwürfe wegen des Betrugs. Nur die Tatsache, dass Lisa durch Bertis nun mögliche Knochenmarkspende eine realistische Überlebenschance hat, wertet Phillip positiv. Dennoch fühlt sich Phillip an den Rand gedrängt, weil Berti und nicht er Lisa helfen kann. Er beißt Berti weg, als dieser Lisa im Krankenhaus besuchen will, und macht ihm klar, dass Lisa bereits einen Bruder hat und keinen weiteren benötigt. Dummerweise hat Lisa zugehört. Berti ist ihr Bruder? Wehmütig verbringen Pasulke und Kim ihre letzten gemeinsamen Tage auf "Schloss Einstein", da Kim sich entschlossen hat, in Berlin an einer speziellen HIV-Studie teilzunehmen. Um miteinander chatten zu können, macht Kim Pasulke mit dem sozialen Netzwerkprogramm vertraut, über das seinerzeit die Masseneinladungen für Bertis Geburtstagsparty verschickt wurden. Dabei stellt Pasulke entsetzt fest, dass er versehentlich die Einladungen verschickt hat ...
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 22.01.2011, KI.KA
Letzte TV-Termine