Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
589

Schloss Einstein

D, 1998–

Schloss Einstein
Serienticker
  • Platz 102589 Fans
  • Serienwertung4 52734.12von 50 Stimmeneigene: –

"Schloss Einstein"-Serienforum

  • Retrojunkie schrieb am 27.11.2023, 21.09 Uhr:
    Wann gibt es denn mal Infos zum Release von DVD-Box Nr. 5?
  • Australautern schrieb am 14.06.2023, 12.51 Uhr:
    Ich habe mir die ersten 3 Boxen auf einmal gekauft und die vierte Ausgabe wird Freitag von Fernsehjuwelen geliefert. Ich habe bewusst etwas mit dem Kauf gewartet damit ich die Serie am Stück in Top Qualität schauen kann. Mit Schloss Einstein Seelitz bin ich aufgewachsen. Nachdem ich mit meiner 10 Jahre jüngeren Ehefrau am vergangenen Wochenende angefangen hab die Serie zu schauen fühle ich mich in meine Kindheit/Jugend zurückversetzt. Wir haben innerhalb von 4 Tagen 52 Folgen verschlungen. Meine Frau die mit Schloss Einstein Erfurt aufwuchs ist ebenfalls begeistert. Die alte Version ist mit Abstand die Beste. Die Bildqualität der Boxen ist überragend. Das Bonus Material ist leider etwas unsortiert. Bei Staffel 1 ergibt es null Sinn Beiträge von Staffel 3 zu präsentieren. Es wäre wahnsinn wenn es Fernsehjuwelen schaffen sollte bis Folge 480 weiterhin Boxen zu veröffentlichen. Box 4 jedenfalls beinhaltet bereits 2 DVDs mehr (7) als die ersten 3 Editionen.
  • SplashReal schrieb am 14.08.2022, 14.12 Uhr:
    Weiß jemand, der die ersten beiden DVD-Boxen schon hat, wie es mit Schnitten aussieht? Gerade bei Szenen mit Musik kann ich mir vorstellen, dass es da eine Rechtefrage ist, was man veröffentlichen darf und was evtl. zu teuer ist. Gesamtspielzeit deutet zumindest bei Box 1 auf Uncut hin, müsste man evtl. mal mit den Youtube-Uploads vergleichen. 
    Die Box selbst gibt das Bildformat mit 16:9 an - ist hoffentlich das originale 4:3, wie auf der Seite von Fernsehjuwelen gelistet? Gestreckt auf Vollbild fände ich das echt blöd. Sind Vorspann und Abspann komplett? 
    Das Design der DVDs sieht recht herzlos und schnell zusammengebastelt aus mMn, aber immerhin veröffentlicht man überhaupt mal die Anfänge (Streaming würde mir allerdings genügen, 30€ pro Box ist recht happig). Und man kriegt es nicht mal hin, Staffel 1 auch als Staffel 1 zu veröffentlichen oder wenigstens 1.1 und 1.2, so ist gleich ne Diskrepanz zur echten Zählung da. 
    Hätte mich auch gefreut, wenn man das „Wie alles begann“ einfach durch „Seelitz“ ersetzt hätte, klingt so ein wenig, als wolle man sich von „Archivfolgen“ distanzieren/abgrenzen wie bei den ersten TKKG-Hörspielen. 
    Hoffe auch, dass man es bis 480 durchzieht, alle drei Monate eine Box ist natürlich unschön, das dauert dann umso länger, man will wohl erst mal die Resonanz testen. Wenn’s ganz blöd läuft, bricht man schon bei Staffel 3 ab.
  • Retrojunkie schrieb am 11.03.2022, 19.06 Uhr:
    Heute kam endlich die DVD-Box mit den Folgen 1-36 bei mir an. Ich fühlte mich im ersten Moment wie ein kleines Kind unter dem Tannenbaum. Bisher habe ich nur in ein paar einzelne Folgen reingesehen, die Bild- und Tonqualität ist hervorragend! Ich freue mich schon auf die nächsten Boxen. Auch wenn es bei den von "Fernsehjuwelen" gemachten Boxen um "Schloss Einstein - Wie alles begann" geht, würde ich mich dennoch darüber freuen, sollten sämtliche Folgen von Schloss Einstein - Seelitz (also die ersten 480 Folgen) in diesem Format erscheinen. Box 2 3 sind auch bereits vorbestellt. :)
  • haumarco10520@gmail.com schrieb am 30.10.2021, 02.58 Uhr:
    Wie groß ist eigentlich Janek Biedermann jetzt.
  • artena schrieb am 15.03.2021, 14.29 Uhr:
    ich kann folge 957 nicht auf kika gucken
  • JOHNNY91 schrieb am 09.03.2021, 10.50 Uhr:
    Also ich habe die Serie früher gern gesehen, bin mittlerweile 30 Jahre alt. Mit dem Ende in Potsdam (Seelitz) und dem Beginn in Erfurt bin ausgestiegen bzw habe ich aufgehört die Serie zu sehen.
  • Unser 2000 schrieb am 04.03.2021, 20.41 Uhr:
    Ab 19.April 2021 laufen immer Montags bis Freitags um 14:35 Uhr 26 neue Folgen (975 - 1000), Wiederholung der Folge jeweils am Nächsten Tag um 14:10.
  • Unser 2000 schrieb am 30.05.2020, 12.32 Uhr:
    Ab dem 03.06 wird eine 24 Staffel mit 26 neuen Folgen gedreht. Die Dreharbeiten sollen bis 26.11.2020 gehen, die Ausstrahlung ist für Sommer 2021 geplant.
  • Unser 2000 schrieb am 02.05.2019, 15.59 Uhr:
    Ist Frau Levin jetzt für immer ausgestiegen oder kommt sie mal wieder ?
    Hoffe mal das es eine 23.Staffel geben wird.
    • Teddylein schrieb am 02.05.2019, 20.20 Uhr:
      Sie pausiert wohl nur: https://schlosseinstein.fandom.com/de/wiki/Anna-Carina_Levin#Webisodes
  • Serientus schrieb am 24.05.2018, 13.12 Uhr:
    Achtung!?! Hinweis für Wunschliste und Fersehserie Team
    Folgenfehler bei KiKA, ab dem 22.05.18 fehlen Die Folgen 756 u 757 und nicht 758 u 759, KiKA hatte die Folgen planmäßig ausgestrahlt.
    Das heißt, ab 22.05.18 müssten die Folgen 756 u 757 bei Ihnen (Wunschliste.de) korrigiert werden, auch bei Fernsehserie.de.
    Ich habe es auch geprüft, da ich die Staffel 16 auf DVD habe, da hatte ich rausbekommen.
    Sie können es selber prüfen, in dem Sie bei der Sendeanstalt KIKA informieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    J. Piegler
  • Anna Schlippe schrieb am 21.12.2017, 19.38 Uhr:
    Hallo,
    wir sind drei Studentinnen des Masterstudienganges "Kulturpädagogik und Kulturmanagement" der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach. Bereits seit der Grundschulzeit verfolgen wir begeistert Schloss Einstein und haben unser Interesse zum Anlass genommen, uns im Rahmen einer kleinen Forschungsarbeit intensiver mit der Serie auseinanderzusetzen. Wir möchten die Nutzungsmotive der Zuschauer sowie ihrer Eltern genauer unter die Lupe nehmen und haben dazu einen Online-Fragebogen erstellt. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei unserem Vorhaben unterstützen, indem Sie unseren Fragebogen über Ihre Social Media-Kanäle verbreiten.
    Die Befragung startet heute und läuft bis zum 28.1.2018, sie richtet sich sowohl an Kinder/Jugendliche, die Schloss Einstein schauen, als auch explizit an deren Eltern.
    Die Umfrage finden Sie unter folgendem Link:
    https://www.umfrageonline.com/s/f8ab8c6
    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!
    Schöne Feiertage und mit freundlichen Grüßen
    Felicitas Fischer
    Kerstin Jankovic
    Anna Schlippe
  • User 1224159 schrieb am 27.03.2017, 19.21 Uhr:
    Abschiedsinterview mit Constanze (Conny): Ihre angeblich schwierigste Szene, der Abschied von Tommy vom Turm des Internats aus war zugleich ihre stärkste. Himmel, war die gut!!!
  • User 775883 schrieb am 03.03.2017, 19.54 Uhr:
    Leider finde ich die neue Staffel nicht gut, diese Marta oder wie die heißt nervt nur noch, sie ist ja ach so stark und cool!
    Pasulke ist auch nimmer dabei, dafür diese nervige Person, die jetzt " Hausmeisterin " sein soll!
    Auch die Titel Musik find ich blöd, und das ist ja auch gar kein " Schloss " mehr, sondern eine Bruchbude!
    • Tintenfeder schrieb am 05.03.2017, 19.40 Uhr:
      Ehrlich gesagt finde ich die Staffel wirklich gut. Zugegeben das aktuelle Opening Lied ist tatsächlich die schlechteste Version, die ich kenne und Martha hat mir mit den beiden Jungs im Team letzte Staffel besser gefallen. Aber dafür sind einige andere Storylines interessant, z.B. die von Mila oder Henri und auch dieser "Club" von Jannis - das soll wohl darauf hinaus laufen zu zeigen, welche Gefahren von so was ausgehen können.
    • User 1224159 schrieb am 27.03.2017, 19.29 Uhr:
      Ich bin ganz deiner Meinung. Die alten Darsteller waren unvergleichlich gut und unersetzlich. Die Titelmusik in der neuen Version ist ausgesprochen hässlich. Sowas wie die alten Folgen wird es wohl nie wieder geben, so voll Geist und Witz und Humor und auch Tiefgang.
    • seseelitzfan schrieb am 11.04.2017, 21.25 Uhr:
      Bin voll und ganz deiner Meinung, das alte SE Seelitz ist nicht zu vergleichen mit dem neuen angeblich "moderneren " Schloss einstein. Wenn jetzt wieder leute kommen mit "aber die heutige Jugend...bla bla bla..", ich bin 14 also auch noch grad so in der Altersklasse für schloss einstein. Ich kenne alle Folgen und kann die Folgen ab so 826 nicht mehr richtig genießen... so schade.
  • Tintenfeder schrieb am 08.07.2016, 12.34 Uhr:
    Die Dreharbeiten zu Staffel 20 haben im Mai begonnen:
    http://www.presseportal.de/pm/7880/3325436