Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
49

Phönix, der Zaubervogel

(The Phoenix and the Carpet) 
GB, 1997

  • 49 Fans
  • Serienwertung5 75315.00von 5 Stimmeneigene: –
06

Kein Abschied für immer

Folgeninhalt
Es stellt sich heraus, dass Robert und Jane auf dem Dach des Hauses von Reverend Blenkinsop gelandet sind. Ihr plötzliches Erscheinen stürzt den Pfarrer in tiefe Verwirrung, noch mehr allerdings ihr plötzliches Verschwinden. Denn dank Phönix und Psammead werden die beiden aus ihrer misslichen Lage befreit und vor den Augen des Reverends weggezaubert. Die Eltern der Geschwister kehren endlich zurück und schenken den Kindern als Überraschung einen Theaterbesuch. Der Phönix ist hocherfreut, dass er mit darf und fühlt sich ganz in seinem Element angesichts der Pracht des Theaters. Allerdings gerät er dabei außer Rand und Band und um ein Haar nehmen Kinder und Theater ein schlimmes Ende. Schließlich verkündet der Phönix, dass er sich verabschieden muss. Die Kinder sind traurig, die phantastischen Abenteuer sind vorbei. Aber Sie haben einen lieben Freund gewonnen. Alles was sie nun noch tun können, ist den Zaubervogel bei seinem flammenden Abschied zu unterstützen.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 26.12.1998, Das Erste
Letzte TV-Termine