Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
590

Schloss Einstein

D, 1998–

Schloss Einstein
Serienticker
  • Platz 124590 Fans
  • Serienwertung4 52734.12von 50 Stimmeneigene: –
1404

Folge 640

Folgeninhalt
Sándors und Tamas' Rollentausch droht aufzufliegen, als Frau Bräuning und Alex im Zimmer stehen. Mit viel Geschick reden sich die Jungs heraus und machen den Erziehern weis, der echte Sándor sei ein Freund aus Ungarn. Schließlich verabschiedet sich der echte Sándor von Tamas; er will die nächsten Monate auf Vergnügungsreise gehen. Tamas besucht weiter unter Sándors Namen "Schloss Einstein". Mitten in die Mathestunde bei Berger platzt dann jedoch unangekündigt Herr Laszlo. Der staunt nicht schlecht, als er nur den falschen Sándor, Tamas, im Klassenzimmer entdeckt. Phillip kann nicht verhindern, dass sich Lisa über ihren neuen Bruder Berti freut. Auch Herr Gubisch steht zu seiner Verantwortung als Vater und begrüßt Berti als neues Familienmitglied. Phillip ist stocksauer und macht Berti eine klare Ansage: Er will nicht, dass sich Berti in seine Familie drängt. Phillip kann seine Wut kaum bremsen, und sein Hass auf Berti bricht aus ihm heraus: Berti soll endlich aus seinem Leben verschwinden. Die Halb-Amerikanerin Mary, Liz' große Schwester, sorgt schon bei ihrer Ankunft auf "Schloss Einstein" für Aufsehen. Mit gekonntem Augenaufschlag nimmt sie Bruno und Justus für sich ein, die ihr bereitwillig die Koffer ins Internat schleppen. Ihrer Mitbewohnerin Magda bietet Mary sofort ihre Freundschaft an, und bereitwillig erfüllt ihr Magda schnell jeden Wunsch. Coco ist fassungslos, als sie erfährt, dass Mary in Magda keineswegs eine Freundin sieht, sondern eher ein Dienstmädchen.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 29.01.2011, KI.KA
Letzte TV-Termine