Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1425

SOKO Stuttgart

D, 2009–

SOKO Stuttgart
ZDF / Markus Fenchel
Serienticker
  • Platz 231425 Fans
  • Serienwertung4 147403.98von 46 Stimmeneigene: –
218

Arme Schlucker

Folgeninhalt
Die 17-jährige Jessica Moser gerät mit einem gestohlenen Auto in eine Polizeikontrolle. Dabei machen die Verkehrspolizisten eine grausame Entdeckung: Im Kofferraum befindet sich eine Leiche. Es handelt sich um Doreen Althammer, die durch einen Genickbruch ums Leben kam. Ein Flugticket zeigt, dass sie am Vortag aus der Dominikanischen Republik zurückgekommen ist, wo sich die Schauspielerin angeblich zu Werbeaufnahmen aufgehalten hat. Die SOKO findet heraus, dass es sich bei der Toten auch um die Ehefrau von Jessicas Klassenlehrer Georg Althammer handelte. Auf dessen Betreiben wurde Jessica erst kürzlich von der Schule verwiesen. Handelt es sich bei der Tat um den Racheakt einer frustrierten Problemschülerin? Im Rahmen der Fahndung nach Jessica gerät die SOKO an deren Sozialarbeiterin Franziska Möricke. Jessica wird seit dem Tod ihrer Eltern von der Jugendbehörde betreut und ist nach diesem traumatischen Verlust immer wieder sozial auffällig geworden. SOKO-Ermittler Jo Stoll - aufgrund seiner eigenen problematischen Jugendzeit sensibilisiert für Jessicas Schicksal - engagiert sich nach der Verhaftung für das Mädchen. Nach und nach fasst Jessica Vertrauen zu Jo und erzählt ihm die Wahrheit: Sie wollte sich tatsächlich rächen, war am Tatmorgen bei Althammers eingebrochen und hatte eine wertvolle Münzsammlung gestohlen. Aber sie leugnet vehement, den Mord begangen zu haben. Die Ermittlungen nehmen eine neue Wendung, als Gerichtsmedizinerin Prof. Lisa Wolter bei der Obduktion im Magen des Opfers eine Kunststoffkapsel mit Kokain und Resten eines Abführmittels findet. Folglich war Doreen als Drogenkurierin unterwegs gewesen. Durch diese neuen Fakten gerät Doreens beste Freundin, die Nagelstudiobesitzerin Babsi Müller, ins Visier der SOKO - als Drahtzieherin des Drogendeals und als potenzielle Mörderin.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 24.02.2011, ZDF
Letzte TV-Termine