Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
481

Law & Order: Los Angeles

(Law & Order: LA) 
USA, 2010–2011

Law & Order: Los Angeles
  • 481 Fans
  • Serienwertung4 163943.85von 20 Stimmeneigene: –
102

Unstimmigkeiten

(Echo Park)
Folgeninhalt
Jane Lee Rayburn, eine begnadigte Strafgefangene, wird ermordet am Strand aufgefunden. Da sie als Mitglied des berüchtigten Echo Park Tribe an mehreren Morden beteiligt war, vermutet die Polizei einen Racheakt: Denn selbst die Rechtsanwältin, die die Begnadigung für die an Krebs erkrankte Rayburns durchgesetzt hat, wird mit dem Tode bedroht. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Detectives TJ und Winters auf Maura Dillon, eine ehemalige Mitgefangene Rayburns, die von ihr jahrelang misshandelt und vergewaltigt worden war. Maura war wegen Brandstiftung und dem Mord an ihren Kindern zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Sie beteuert hartnäckig, am Tod von Rayburn genau so unschuldig zu sein wie an dem Feuer und dem Tod ihrer Kinder. Doch je weiter TJ und Winters ermitteln, desto mehr erhärtet sich der Verdacht, dass sie die Mörderin von Rayburn ist. Gleichzeitig aber finden die Detectives heraus, dass das Feuer, bei dem Mauras Kinder umkamen, durch einen Kurzschluss und nicht durch Brandstiftung verursacht wurde. Pikanterweise hatte damals Winters' Frau Casey, die inzwischen aus dem Polizeidienst ausgeschieden ist, Maura zu einem Geständnis überredet. Der Distrikt-Staatsanwalt gibt Staatsanwalt Dekker, der die Anklage vertritt, die Anweisung, den Fall zügig abzuschließen und vor allen Dingen zu versuchen, jede Beziehung zu der Brandstiftung, wegen der Maura unschuldig verurteilt worden war, zu vermeiden und das Ganze möglichst unter den Teppich zu kehren. Dekkers Versuch, sich mit dem Anwalt vom Maura auf ein Strafmaß und somit auf einen Verurteilung ohne Verhandlung zu einigen, misslingt, weil Dekker eine sogenannte politische Lösung des Falles nicht mit seinem Gefühl für Recht und Gesetz vereinbaren kann.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Detective Thomas "TJ" Jaruszalski (Corey Stoll)
    Detective Thomas "TJ" Jaruszalski (Corey Stoll)
    Bild: © RTL
  • Detective Thomas "TJ" Jaruszalski (Corey Stoll, l.) und Detective Rex Winters (Skeet Ulrich)
    Detective Thomas "TJ" Jaruszalski (Corey Stoll, l.) und Detective Rex Winters (Skeet Ulrich)
    Bild: © RTL
  • Detective Rex Winters (Skeet Ulrich)
    Detective Rex Winters (Skeet Ulrich)
    Bild: © RTL
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 25.04.2014, RTL Nitro
TV-Premiere: Mi, 06.10.2010, NBC (USA)
Letzte TV-Termine