Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1573

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 421573 Fans
  • Serienwertung4 93523.90von 58 Stimmeneigene: –
720

Die Frau am Fenster

Folgeninhalt
Holger Rasmussen, ein begabter aber wenig erfolgreicher Landschaftsmaler, ist in seinem Atelier auf dem Gutshof der Familie Strachwitz bei einem Sturz ums Leben gekommen. Unfall oder Mord? Die Indizien weisen darauf hin, dass der Maler von einer Treppe gestoßen wurde. Regina Strachwitz, die Rasmussen zum Ärger des erwachsenen Sohnes jahrelang finanziell unterstützt hat, leidet unter dem Tod ihres guten Freundes. Katrin entdeckt im Atelier einen Hinweis. Es handelt sich um eine Skizze, die Rasmussen kurz vor seinem Tod gezeichnet hat. Darauf zu sehen sind das Haus der Familie Jensen und eine Frau am Fenster. Sigrid Jensen soll vor Jahren von ihrem Ehemann getötet worden sein, doch ihre Leiche wurde nie gefunden. Katrin ist sicher, dass die Frau auf dem Bild Sigrid Jensen sein muss. Ist Rasmussen ihrem Geheimnis auf die Spur gekommen und musste deshalb sterben?
(ZDF)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Die Frau am Fenster" anschauen
kompakte Ansicht
  • Deutsch1080pab € 2,99*
  • Prime Video Zusatz-Kanäle
    Deutsch720p
  • Deutsch720pab € 1,99
  • Deutsch
  • MagentaTV
    Deutsch1080p
Bildergalerie
  • Johannes Strachwitz (Steffen Schroeder, l.) hat große Pläne für das Gut der Familie. Ein Wellnesshotel soll viele Touristen anlocken. Doch Holger Rasmussen stand ihm dabei im Weg. Wenige Tage vor seinem Tod hat Johannes Strachwitz Holger Rasmussens Mietvertrag gekündigt. Doch der hat sich dagegen gewehrt. Hat Johannes keine andere Möglichkeit gesehen, als den Maler zu beseitigen? Regina Strachwitz (Monika Hansen, r.) interessiert das auch.
    Johannes Strachwitz (Steffen Schroeder, l.) hat große Pläne für das Gut der Familie. Ein Wellnesshotel soll viele Touristen anlocken. Doch Holger Rasmussen stand ihm dabei im Weg. Wenige Tage vor seinem Tod hat Johannes Strachwitz Holger Rasmussens Mietvertrag gekündigt. Doch der hat sich dagegen gewehrt. Hat Johannes keine andere Möglichkeit gesehen, als den Maler zu beseitigen? Regina Strachwitz (Monika Hansen, r.) interessiert das auch.
    Bild: © Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Marc Meyerbröker.
  • Bei Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.) werden Erinnerungen an einen alten Mordfall wach. Vor Jahren wurde Sigrid Jensen ermordet, ihre Leiche allerdings nie gefunden. In Holger Rasmussens jüngsten Skizzen findet sich eine Zeichnung des Jensen-Hauses. Auch eine Frau, die der ermordeten Sigrid Jensen verblüffend ähnelt, ist zu sehen. Was hat das zu bedeuten?
    Bei Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.) werden Erinnerungen an einen alten Mordfall wach. Vor Jahren wurde Sigrid Jensen ermordet, ihre Leiche allerdings nie gefunden. In Holger Rasmussens jüngsten Skizzen findet sich eine Zeichnung des Jensen-Hauses. Auch eine Frau, die der ermordeten Sigrid Jensen verblüffend ähnelt, ist zu sehen. Was hat das zu bedeuten?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker
  • Regina Strachwitz (Monika Hansen, 2.v.r.) war Rasmussens größte Förderin. Auf dem Familiengut hat sie ihm ein Atelier und eine Wohnung zur Verfügung gestellt. Offensichtlich war sie eng mit dem Künstler befreundet und ist von seinem Tod tief betroffen. Ihr Sohn Johannes Strachwitz (Steffen Schroeder, r.) ist weniger gut auf Rasmussen zu sprechen. War die Beziehung seiner Mutter zu Rasmussen enger, als es ihm lieb war?  Für Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) und Sven Herzog (Michael Härle, 2.v.l.) ist das ein wichtiger Baustein in den Ermittlungen.
    Regina Strachwitz (Monika Hansen, 2.v.r.) war Rasmussens größte Förderin. Auf dem Familiengut hat sie ihm ein Atelier und eine Wohnung zur Verfügung gestellt. Offensichtlich war sie eng mit dem Künstler befreundet und ist von seinem Tod tief betroffen. Ihr Sohn Johannes Strachwitz (Steffen Schroeder, r.) ist weniger gut auf Rasmussen zu sprechen. War die Beziehung seiner Mutter zu Rasmussen enger, als es ihm lieb war? Für Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) und Sven Herzog (Michael Härle, 2.v.l.) ist das ein wichtiger Baustein in den Ermittlungen.
    Bild: © Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Marc Meyerbröker.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 16.03.2011, ZDF
TV-Termine