Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1730

Großstadtrevier

D, 1986–

Großstadtrevier
Serienticker
  • Platz 1611730 Fans
  • Serienwertung4 35484.38von 97 Stimmeneigene: –
2414

Zack, zack!

Folgeninhalt
Das Wiedersehen mit Thomas Wiesner, ihrem Ausbilder auf der Polizeischule, hat sich Anna Bergmann ganz anders vorgestellt. Bei ihrem ersten Date bittet Wiesner Anna um Hilfe. Sie soll in einem Klub, der dem brutalen Zappek gehört, nach Wiesners drogenabhängiger Schwester Lisa suchen. Trotz starker Bedenken willigt Anna ein. Schnell wird ihr aber klar, dass Wiesner sie nur benutzt. Denn während sich Anna Zappek vorknöpft, versucht Wiesner, im Hinterraum des Klubs ein Band der Überwachungskamera zu entwenden. Zur Rede gestellt, gesteht Wiesner, dass er von Zappek erpresst werde. Das Band zeige, wie Wiesner von Zappek Drogen für seine Schwester Lisa annimmt. Soll Anna ihrem Ex-Ausbilder weiterhin helfen, Lisa aus Zappeks Fängen zu befreien? Dirk Matthies, der wegen eines Hexenschusses an die "Repsold" gebunden ist, gibt Anna einen ziemlich eindeutigen Rat. Hannes Krabbe bekommt im Kommissariat überraschend Besuch von seiner resoluten Tante Lisbeth, die seinen Ordnungssinn schärfen will. Als Lisbeth auch noch im Kommissariat übernachten will, ahnt Hannes, dass bei ihr etwas nicht stimmt. Gleichzeitig sind "Harry" Möller und Hauke Jessen einem Trickbetrüger auf der Spur: Zacharias Grosse, der sich Alexander Graf von Tollenberg nennt, sucht im Internet Partner für einen Wohnungstausch auf Zeit. Erhält er jedoch die Schlüssel, lässt er die Wohnung leerräumen. "Harry" und Hauke geben eine Anzeige in Sachen Wohnungstausch auf und stoßen dabei auch auf Tante Lisbeths Problem.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 14.03.2011, Das Erste
Letzte TV-Termine