Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
590

Schloss Einstein

D, 1998–

Schloss Einstein
Serienticker
  • Platz 91590 Fans
  • Serienwertung4 52734.12von 50 Stimmeneigene: –
1415

Folge 651

Folgeninhalt
Die Einsteiner fiebern dem von Mary geplanten und organisierten Prom-Ball entgegen. Mary drängt Liz, die inzwischen in Erfurt prominente Nachwuchssängerin "Nika" zum Auftritt auf dem Prom-Ball zu bewegen. Aber "Nika", die in Wirklichkeit Annika ist, weigert sich. Ihre Angst vor einem großen Auftritt wird noch verstärkt, als Elias Annika im Englischunterricht vorführt. Abermals versucht Liz Annika klar zu machen, dass sie sich endlich gegen derlei Mobbing wehren muss. Zur großen Überraschung von Liz und Mary taucht "Nika" beim Prom-Ball auf und sorgt für große Begeisterung beim Publikum. Annika als "Nika" nimmt Rache an Elias und blamiert ihn vor versammelter Mannschaft. Elias schleicht "Nika" nach deren Auftritt heimlich hinterher und fällt aus allen Wolken, als er bemerkt, wer "Nika" wirklich ist. Bruno geht Ronja und Justus nach deren Geständnis, dass sie ein Paar sind, aus dem Weg. Ronja glaubt, Bruno leide unter der auseinandergefallenen Dreier-Freundschaft, und versucht verzweifelt, mit Bruno zu reden - ohne Erfolg. Nur langsam gelingt es ihr, seinen Panzer zu durchbrechen, und endlich gesteht Bruno Ronja, dass er auch in sie verliebt ist. Er hat sogar geglaubt, dass Ronja ihn ebenfalls mag. Ronja reagiert so ungeschickt, dass Bruno abhaut und erst recht verletzt ist. Er glaubt, dass Ronja sich nicht in ihn verliebt hat, weil er zu dick ist. Mary träumt vom Titel der Prom-Queen und hofft, damit ihre Beliebtheit vor allem bei den Jungs auf "Schloss Einstein" zu steigern. Ein erster Teilerfolg scheint ihr sicher: Der reiche Sándor begleitet sie zum Prom. Sándor hat aber insgeheim nur Augen für Coco, und Mary muss schockiert mit anhören, wie Sándor dies gegenüber Tamas sehr deutlich zum Ausdruck bringt. Mary ist nur Sándors "zweite Wahl".
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 16.04.2011, KI.KA
Letzte TV-Termine