Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
370

Franzi

D, 2009–2012

Franzi
  • 370 Fans
  • Serienwertung4 133554.45von 11 Stimmeneigene: –
305

Sitar und Dudelsack

Folgeninhalt
Franzi ist ziemlich entsetzt: Hakan, der deutlich jüngere Liebhaber ihrer Mutter Traudl, zieht in Franzis Elternhaus ein. Beim Umzug hilft Hakans Onkel Tarik aus Istanbul. Franzi beschleicht das Gefühl, dass auch er ein Dauergast im Hause ihrer Mutter werden könnte. Angeblich legt Onkel Tarik in Erding aber nur einen Zwischenstopp ein, denn eigentlich schreibt er Reisereportagen. Vorher war er in Schottland und Indien - und gerade ist er auf dem Weg nach Island. Begeistert berichtet er Traudl von Elfen und Trollen und wie er mit dem Maharadscha von Jaipur Sitar und mit den schottischen Hoheiten Dudelsack gespielt hat. Werner hat Unterlagen zu einem Bankschließfach in Bregenz gefunden, das seiner verstorbenen Mutter gehört, und von dem niemand wusste. Wie seinerzeit die alte Frau Grüneis steigen Franzi und Werner in einem Hotel in Lindau am Bodensee ab und fahren per Schiff weiter ins österreichische Bregenz. Dass der Inhalt des Schließfachs nicht ganz legal erworben zu sein scheint, macht Werner zunehmend nervös. Franzi dagegen schmiedet schon Zukunftspläne: Die Finanzierung ihres eigenen Ladens scheint gesichert. Noch unruhiger wird Werner dann bei Fotos, die seine Mutter mit einem blonden Lappen mit Trompete zeigen und die in Rovaniemi abgeschickt wurden. Auch wenn Franzi ihn zu beruhigen versucht - in Rovaniemi wohnt nur der Joulupukki, der finnische Weihnachtsmann - sieht Werner schon eine schicksalhafte Verknüpfung von Joulupukki und dem blonden Lappen für sein zukünftiges Leben.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 24.06.2011, Bayerisches Fernsehen
Letzte TV-Termine