Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
298

Victorious

USA, 2010–2013

Victorious
Serienticker
  • Platz 1711298 Fans
  • Serienwertung5 157594.72von 47 Stimmeneigene: –
204

Die Hauptrolle

(Tori Gets Stuck)
Folgeninhalt
Ausgerechnet an dem Tag, an dem sie abends in einem Schultheaterstück mitspielt, wird Tori überredet, Blut zu spenden, als Robbie operiert werden muss. Einige Pannen im Krankenhaus machen aus der Spende jedoch eine Nervenzerreißprobe. Wird Tori es dennoch rechtzeitig zur Aufführung zurück in die Schule schaffen? Oder wird ihre große Konkurrentin Jade als Zweitbesetzung auf der Bühne stehen?
(Nick)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • jusch schrieb am 10.06.2017, 14.48 Uhr:
    Am Tag der Premiere des Stücks "Steamboat Suzie°wird es dramatisch. Robbie muss plötzlich ins Krankenhaus, weil ihm ein in seiner Kindheit verschlucktes Spielzeugauto, das immer noch in seinem Bauch festsitzt, starke Magen-/Darm-Probleme bereitet. Die Ärzte wollen ihn operieren, aber da Robbie eine seltene Blutgruppe hat, hat das Krankenhaus für die OP keine Blutkonserve vorrätig. Als Tori hört, wie der Arzt die Blutgruppe nennt, erklärt sie, dass sie dieselbe Blutgruppe habe und der Arzt fragt sie, ob sie nicht für die OP Blut spenden könne, wozu Tori sich sofort bereiterklärt und einen halben Liter Blut spendet.. Dzurch eine Schusseligkeit (oder Absicht?) des Krankenhauspersonals kommt diese Blutspende im Krankenhaus abhanden und Tori wird ein zweites mal gefragt, ob sie nochmals Blut spenden würde. Auch das macht sie.
    Aber auch diese zweite Blutspende kann nicht für die OP verwendet werden, denn sie wird durch eine Unachtsamkeit zerstort; Der Blutbeutel fällt auf den Boden und zerplatzt. Blut spritzt umher.
    Als Tori schließlich mit großer Verspätung zur Premiere des Stücks an der Hollywood Arts erscheint, hat sie insgesamt deimal Blut gespendet und ist so geschwächt, dass sie sich kaum auf den Beinen halten kann. Prompt bricht sie dann auch während der Theatervorstellung mitten auf der Bühne beim Spielen der Hauptrolle zusammen.Jade möchte dann sofort als Ersatz einspringen, wird aber von Sikowitz und den anderen davon abgehalten. Stattdessen übernimmt Sikowitz selbst die Rolle der "Steamboat Suzie" und spielt das Stück (mit langhaariger Frauenperücke) zuende, was einiges Erstaunen und Verwunderung hervorruft.
    Aber "the show must go on" und Robbie hat seine OP gut überstanden, auch weil Tori die passende Blutgruppe und so aufopferungsvoll Blut für die OP gespendet hat.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 22.10.2011, Nickelodeon
TV-Premiere: Sa, 14.05.2011, Nickelodeon U.S. (USA)
Letzte TV-Termine