Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
143

Der eiserne Weg

Die abenteuerliche Geschichte des Veit Kolb
D, 1984

  • 143 Fans
  • Serienwertung0 6888noch keine Wertungeigene: –
101

Anna geht auf Amerika

Folgeninhalt
Bayern, Herbst 1846. Der Bauer Kriele versteigert sein Hab und Gut, um mit seiner Familie nach Amerika auszuwandern. Weil das Geld nicht reicht, muss der Knecht Veit zurückbleiben, obwohl er mit Anna, der Tochter Krieles, verlobt ist. Veit wird an einen reichen Förster vermittelt, in dessen Wald er Bäume schlägt, die an eine Eisenbahngesellschaft verkauft werden. Er freundet sich mit dem Vorarbeiter Johannes an. Dieser überredet ihn, nach Preußen zu gehen, um dort am Eisenbahnbau mitzuarbeiten.
(ZDFtheaterkanal)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 19.02.1985, ZDF
Letzte TV-Termine