Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
143

Der eiserne Weg

Die abenteuerliche Geschichte des Veit Kolb
D, 1984

  • 143 Fans
  • Serienwertung0 6888noch keine Wertungeigene: –

"Der eiserne Weg"-Serienforum

  • Martin Schrödl schrieb am 06.12.2009, 00.00 Uhr:
    Meeensch - der eiserne Weg!
    ZDF-Fernsehunterhaltung damals noch auf ganz hohem Niveau! Super Script, tolle Locations und erhöhter Kultfaktor auch dadurch, dass Regielegende Wolfgang Staudte bei dieser seiner letzten Produktion überraschend verstarb. Traumhafte Besetzung mit Schauspielern, die davor und danach ebenfalls sehr erfolgreich waren. Kein Wunder, dass das ZDF diese Serie nicht mehr wiederholt (oder höchstens schamhaft versteckt in Spartenkanälen)! Man scheut heute, zu Zeiten inflationärer Koch- und Zoosendungen, die Peinlichkeit des Vergleichs mit früheren (eben Glanz-)Leistungen. Der eiserne Weg... inhaltlich eher bedrückend und ohne Happy End, aber eine unvergessliche, perfekte Arbeit. DVD wäre sofort gekauft, nicht nur von mir
  • Helmut schrieb am 12.11.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo, kann mir jemand sagen wo ich die Serie auf DVD bekommen kann ??
  • Karin schrieb am 10.06.2008, 00.00 Uhr:
    Das war wirklich eine super Serie. Ich kann mich noch gut daran erinnern und ich habe sie nur einmal und zwar 1985 im ZDF gesehen. Bitte wieder einmal wiederholen
  • Büchli Bruno schrieb am 30.09.2007, 00.00 Uhr:
    Ich habe leider nur 3 Teile der 5-teiligen Serie
    auf dem Theaterkanal gesehen. In unserm Fernsehheft
    beginnt der Tag im Theaterkanal erst am Nachmittag,
    so dass wir uns nur per Zufall zuschalten konnten.
    Wann wird die Serie wiederholt? Ich habe mich für die
    Serienstart-Benachrichtigung angemeldet. Ev. muss ich
    ein besseres Fernsehheft kaufen. Das bisher gesehene hat
    uns sehr gut gefallen. A. & B. Büchli
  • Andreas schrieb am 25.07.2006, 00.00 Uhr:
    Bitte sendet diese schöne Abenteuer-Sendung nochmal,oder weiß jemand,wann es diese 5teilige Serie auf DVD gibt. Bitte produzieren!!!
  • Sarah schrieb am 11.04.2006, 00.00 Uhr:
    Bitte unbeding wiederholen. Sehr sehenswert. Möchte im Fernsehen nicht immer nur Filme und Serien sehen die kein nivea haben.