Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
143

Der eiserne Weg

Die abenteuerliche Geschichte des Veit Kolb
D, 1984

  • 143 Fans
  • Serienwertung0 6888noch keine Wertungeigene: –

Der eiserne Weg Episodenguide

Filter:

Staffel 1

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.101Anna geht auf Amerika
    ZDF, 19.02.1985
    Bayern, Herbst 1846. Der Bauer Kriele versteigert sein Hab und Gut, um mit seiner Familie nach Amerika auszuwandern. Weil das Geld nicht reicht, muss der Knecht Veit zurückbleiben, obwohl er mit Anna, der Tochter Krieles, verlobt ist. Veit wird an einen reichen Förster vermittelt, in dessen Wald er ...
  • 2.102Mit Johannes zur Eisenbahn
    ZDF, 21.02.1985
    Veit und Johannes finden Arbeit bei einer Eisenbahngesellschaft. Veit arbeitet im Akkord mit einem gewitzten Schwaben zusammen, erkrankt aber bald an einer Lungenentzündung. Seine Kollegen verheimlichen seine Krankheit vor dem Schachtmeister, während ihn die Marketenderin Kathi gesund pflegt ...
  • 3.103Oertli, den sie Amerikaner nannten
    ZDF, 24.02.1985
    Veit kann sich der Verhaftung entziehen; er schließt sich dem Schweizer Oertli an, der einen Kontrakt mit einer Reederei abgeschlossen hat für ein Schiff, das nach Amerika fährt. Oertli stirbt bald und vermacht Veit seine gesamte Habe: den Kontrakt und ein wenig Geld. Darüber gerät Veit mit ...
  • 4.104Überfall auf die Eisenbahn
    ZDF, 26.02.1985
    Nachdem seine Unschuld bewiesen ist, wird Veit aus dem Gefängnis entlassen. Er fordert von der Reederei mit Gewalt sein Geld zurück und muss deshalb vor der Polizei fliehen. Auf der Flucht trifft er die Familie Kriele, die er in Amerika geglaubt hat: der alte Bauer ist tot und Anna, inzwischen ...
  • 5.105Die letzte Reise
    ZDF, 03.03.1985
    Veit arbeitet wieder bei der Eisenbahn, wo er alte Bekannte trifft. Die Arbeitsbedingungen haben sich rapide verschlechtert, die Löhne sind noch niedriger und werden nur noch schleppend ausgezahlt, das Wasser ist verdorben und die Unterkünfte sind miserabel. Veit besucht Versammlungen des Agitators ...