Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
318

Der Salzbaron

A, 1993

  • 318 Fans  64%36% jüngerälter
  • Serienwertung5 89395.00Stimmen: 5eigene Wertung: -
03

Kaiserwetter

Folgeninhalt
Der Artikel Frischaufs über den Vergewaltigungsversuch Glempeggs ist erschienen. Der Legationsrat fordert beim Chefredakteur des"Tagblattes" die Entlassung des Redakteurs. - Xandl läßt seinen Burschen Stani und sein Pferd Hector aus Galizien kommen. Stani ist vom Salzhof, besonders aber von Lisa, sehr angetan. Das Wäschermädel, das im Ausgedinge des Salzhofes lebt, hat aber noch einen anderen Verehrer: den um vieles älteren Fürsten von und zu Lieben. Er lädt sie in sein Sommerhaus an den Grundlsee, in dem auch viele Künstler, wie Schiele, Hofmannsthal oder Felix Braun, verkehren. - Baron Mitzko ahnt schon länger von einem Verhältnis seiner Frau Emma zum jungen Baron Rudolph von Glantschnigg. Bei einem Picknick kommt es zum Eklat - Mitzko schlägt Rudolph zusammen. Der junge Baron reist noch in derselben Nacht ab. - Helene Mitzko gesteht Xandl, daß sie ein vierjähriges Kind hat, von dem außer ihrer Mutter niemand weiß. Sie hat Angst, ihrem Verlobten von diesem Kind zu erzählen - er würde sie dann nicht mehr nehmen. - Lotti Mitzko geht ein Verhältnis mit dem Grafen Pototzki ein. Ihr Vater sähe eine Hochzeit mit dem ver- meintlichen Grafen, der sich zudem als Ballistik-Experte ausgibt, sehr gerne. Offen redet er mit seinem zukünftigen Schwiegersohn über die K-30-Kanone. So ist es für Pototzki leicht, Informationen an den Fürsten Naryschkin weiterzugeben. - Lotti entdeckt, daß Pototzki süchtig ist und probiert zum ersten Mal auch Morphium. - Während der Legationsrat dienstlich unterwegs ist, verbringt seine Gattin Alma ihre Nächte im Spielcasino des Conte die Monfalcone. Sie ver- liert erheblich und wird vom Conte ob ihrer Schulden unter Druck gesetzt. - Rasend vor Eifersucht auf den Fürsten Lieben zündet der geistig etwas zurückgebliebene Richard Lisas Haus an. Xandl und Stani können sie im letzten Moment aus den Flammen retten.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 01.01.1995, Bayerisches Fernsehen
Letzte TV-Termine