Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
590

Schloss Einstein

D, 1998–

Schloss Einstein
Serienticker
  • Platz 91590 Fans
  • Serienwertung4 52734.12von 50 Stimmeneigene: –
1437

Folge 673

Folgeninhalt
Feli ist glücklich über ihre Freundschaft mit Frau Levin. Voller Vorfreude erzählt sie Ronja und Justus von ihrem Vorhaben, mit "Anna-Carina" eine WG zu gründen, und lässt sich von deren Skepsis nicht verunsichern. Um Frau Levin zu beeindrucken, erscheint Feli zur Tanzstunde in einem edlen Kleid und sucht krampfhaft nach einem Geschenk zu deren Geburtstag. Als Feli im Begriff ist, eine liebevoll verpackte Schreibtischlampe zu überreichen, macht ihr Frau Levin klar, dass Feli ihre Schülerin und nicht ihre beste Freundin ist. Bemüht gefasst tut Feli dies als Missverständnis ab. Bruno bemerkt ihre Frustration und argumentiert, dass Feli doch zahlreiche Freunde habe. Doch Feli erklärt, dass eine beste Freundin damit nicht zu vergleichen sei. Stundenlanges Haare kämmen, Schokolade essen und Liebesfilme schauen, das mache eine Mädchenfreundschaft aus. Bruno kommt eine Idee. Annikas Finalauftritt bei "Stimme 2011" steht bevor. Gemeinsam mit Elias verteilt sie die wenigen Tickets unter den drängelnden Fans und Mitschülern. Gepusht von der plötzlichen Beliebtheit, scheint Annika den Boden unter den Füßen zu verlieren. Liz erkennt ihre ehemalige beste Freundin nicht wieder, als sie den von Tamas komponierten Song als "Ganz okay" abtut. Annikas Starallüren bleiben auch den anderen Einsteinern nicht verborgen. So ist der Empfang wenig herzlich, als Annika als Siegerin des Wettbewerbes zurückkehrt. Liz spricht sie auf ihr Verhalten an. Doch Annika ist endgültig vom Größenwahn besessen. Die Gerüchteküche im Internat brodelt. Wer ist der Vater von Frau Bräunings Zwillingen? Mary ist sich sicher: Die auffällige Vorfreude Pasulkes überführt den Hausmeister. Als dieser und Frau Bräuning dann auch noch Händchen haltend in der Pulverhalle auftauchen, erhärtet sich das Gerücht. Zur Verabschiedung in den Mutterschutz lüftet Frau Bräuning schließlich das Geheimnis.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 17.09.2011, KI.KA
Letzte TV-Termine