Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
590

Schloss Einstein

D, 1998–

Schloss Einstein
Serienticker
  • Platz 124590 Fans
  • Serienwertung4 52734.12von 50 Stimmeneigene: –
1445

Folge 681

Folgeninhalt
Überwältigt von Brunos Geburtstagsgeschenk - ein vollkommen intaktes Oldtimer-Moped -, beschließt Feli, zunächst bei der Polizei nachzuhaken, ob das Moped gestohlen ist. Auf dem Weg dorthin werden die beiden von einer Zivilstreife angehalten. Der Polizist klärt Bruno und Feli auf, dass das Fahrzeug als gestohlen gemeldet ist, und glaubt Bruno seine Fundgeschichte nicht. Zwar zweifeln zumindest Direktor Berger und Frau Levin die Unschuld von Bruno und Feli nicht an, aber als Beweis genügt das nicht. Bruno bringt in Erfahrung, dass auf dem Müllplatz Mopeds verschoben werden. Dann hat er die rettende Idee. Er spurtet los und bringt sich in große Gefahr. Zunächst geschockt darüber, dass Belka entdeckt wurde, kann Liz Frau Rottbach erweichen, das Hundebaby eine weitere Nacht im Internat zu behalten. Frau Rottbach spürt die Ernsthaftigkeit, die Liz für das Tier an den Tag legt, und erwirkt bei Direktor Berger einen Platz im Tiergehege für Belka. Plötzlich findet Annika ein Flugblatt: Belka ist weggelaufen und wurde nicht ausgesetzt. Als Liz Gegenwehr leisten möchte und Flugblätter entfernt, beobachtet sie einen traurigen kleinen Jungen, dem Belka eigentlich gehört. Liz ist geschockt. Der von Sophie sehnsüchtig erwartete Besuch ihrer Mutter mit Babybrüderchen Jasper wird schnell ernüchternd. Nichts als Kritik hat ihre Mutter für Sophie übrig. Im Mittelpunkt steht ohnehin nur Jasper. Sophie fühlt sich vernachlässigt. Als der geplante Ausflug an den See ausfällt, weil Jasper krank wird, ist von der anfänglichen Euphorie nichts mehr zu spüren.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 12.11.2011, KI.KA
Letzte TV-Termine