Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1055

Spooks - Im Visier des MI5

(Spooks) 
GB, 2002–2011

Spooks - Im Visier des MI5
  • Platz 24951055 Fans
  • Serienwertung5 60174.60von 65 Stimmeneigene: –
1002

Bloßgestellt

(Episode 2)
Folgeninhalt
Calum Reed wird ein Laptop mit brisanten Daten über Informanten des MI5 geraubt. Die Täter informieren die Öffentlichkeit darüber, dass sie den Rechner haben, entschlüsseln nach und nach die Dateien und stellen die enttarnten Informanten im Internet bloß. Einer von ihnen wird daraufhin ermordet. Elena Gavrik, die Frau des russischen Ministers Ilya Gavrik, der derzeit zu Geheimverhandlungen mit der britischen Regierung in London ist, ruft Harry Pearce wie abgesprochen an, um sich mit ihm zu treffen. Sie glaubt, dass Harry sie weiterhin als Informantin für den Geheimdienst einsetzt, und ahnt nicht, dass sie von einem Unbekannten kontaktiert worden war. Ihr Sohn Sasha, der sie noch immer für eine Spionin hält, bekommt mit, dass Anatoly Arkanov, ein ranghoher FSB-Offizier, dem Anruf nachgeht. Er versucht, die Spuren zu verwischen, und bringt seinen langjährigen Freund schließlich um, um seine Mutter zu schützen. Martha Forde, eine der gefährdeten Informantinnen, arbeitet für eine Ölfirma, an der Gavrik Anteile besitzt. Da Harry unbedingt alles über Gavrik erfahren will, soll Martha noch nicht abgezogen werden, sondern erst noch wichtige Daten von dessen Festplatte stehlen. Kurz nachdem sie die Infos heruntergeladen hat, wird auch sie im Internet bloßgestellt, kann aber im letzten Moment fliehen. Kurz darauf wird sie von Erin Watts in ein sicheres Haus gebracht. Doch da Gavrik nun ahnt, dass sie für den MI5 arbeitet, verlangt er, dass sie fallengelassen wird und dass die Daten vernichtet werden.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 15.06.2012, Fox Channel
TV-Premiere: So, 25.09.2011, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine