Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1055

Spooks - Im Visier des MI5

(Spooks) 
GB, 2002–2011

Spooks - Im Visier des MI5
  • 1055 Fans
  • Serienwertung5 60174.60von 65 Stimmeneigene: –
1004

Hingabe

(Episode 4)
Folgeninhalt
In einem britischen Gefängnis bereitet Zubier Al-Saad zwei Insassen, die in Kürze entlassen werden, auf einen Selbstmordanschlag vor. Einer der beiden Sträflinge, der Pakistani Ashur Mohali, ist seit zwei Jahren Informant des MI5. Der Universitätsdozent hatte sich dazu bereit erklärt, nachdem der Geheimdienst ihm versprochen hatte, seine Tochter aus Pakistan zu holen und sie in Sicherheit zu bringen. Dies allerdings ist bislang nicht geschehen. Nach seiner Entlassung berichtet Ashur dem MI5 von dem bevorstehenden Anschlag und fordert, dass seine Tochter endlich nach London gebracht wird. Der MI5 versucht das trotz bürokratischer Hürden möglichst schnell zu erreichen. Doch auch Ruth Evershed erreicht bei Innenminister Towers nichts. Bei dem zweiten entlassenen Häftling handelt es sich um Mani Jones. Ashur, der nicht daran glaubt, dass der Islam zu Attentaten aufruft, versucht auf Mani einzuwirken, doch ohne Einfluss auf ihn ausüben zu können. Bei einem Treffen mit Anthony Rashaida, dem Anführer der Zelle, erfährt Ashur, dass seine Tochter entführt worden ist, da Rashaida ihn oder Mani Jones als Verräter betrachtet. Der MI5 verliert zunächst die Spur der potentiellen Attentäter und des Anführers, kann dann aber eingreifen, als klar wird, dass Ashur in Gefahr ist. Aus Liebe und Hingabe zu seiner Tochter will Ashur das Attentat nun doch durchführen. Die Lage spitzt sich zu, denn auch Erin Watts Tochter wurde von den Terroristen entführt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 29.06.2012, Fox Channel
TV-Premiere: So, 09.10.2011, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine