Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1055

Spooks - Im Visier des MI5

(Spooks) 
GB, 2002–2011

Spooks - Im Visier des MI5
  • 1055 Fans
  • Serienwertung5 60174.60von 65 Stimmeneigene: –
1005

Endspiel - Teil 1

(Episode 5)
Folgeninhalt
Sasha Gavrik trifft sich mit Harry Pearce, um mehr über die Spionagetätigkeit seiner Mutter Elena in Berlin zu erfahren. Harry gesteht ihr, dass CIA-Mann Jim Coaver damals Einspruch erhoben hat, Elena nach Großbritannien zu holen, da dies eine laufende Operation in Gefahr gebracht hätte. Kurz nach dieser Aussprache wird Harry darüber informiert, dass Jim Coaver noch am selben Tag das Land verlassen wird. Um zu verhindern, dass der Mann, der sich vermutlich als Harry ausgegeben hat und für Tariq Masoods Tod verantwortlich sein könnte, sich dem Zugriff des MI5 entzieht, beschließt das Team, ihn zu kidnappen. Da dies nicht lange geheim bleibt, kann Harry ihn nur kurz verhören, bevor CIA-Agenten Coaver befreien. Die erweisen sich allerdings bald darauf als falsche Agenten: Erneut wurde der CIA-Mann entführt, dieses Mal aber von Unbekannten. Bevor Jim Coaver wenig später auf offener Straße stirbt, bedrängt er Harry, sich Informationen zu beschaffen, die auf seinem Laptop gespeichert sind. Doch der Computer ist bereits in der US-Botschaft. Da Erin Watts jegliche Aktionen untersagt, die das Verhältnis zu den USA verschlechtern könnten, bittet Harry Ruth, den Laptop aus der Botschaft zu stehlen. Zwar gelingt ihr dies, doch Sasha erfährt von dem Diebstahl: Er bringt den Computer an sich und zieht aus den geheimen Dateien einige brisante Informationen heraus. Harry wiederum ist mittlerweile der Überzeugung, dass Ilya Gavrik der Drahtzieher der Intrige ist. Schließlich findet das MI5-Team heraus, dass der Anführer von Coavers Entführern ein Söldner ist, der früher persönlicher Leibwächter von Ilya Gavrik war. Bestätigt dies Harrys Verdacht?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 06.07.2012, Fox Channel
TV-Premiere: So, 16.10.2011, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine