Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2063

Zurück in die Vergangenheit

(Quantum Leap) 
USA, 1989–1993

Zurück in die Vergangenheit
  • Platz 5482063 Fans
  • Serienwertung4 08184.35von 118 Stimmeneigene: –
216

Wettlauf mit der Zeit

(Freedom - November 22, 1970)
Folgeninhalt
Sam findet sich im Jahr 1970 im Körper des Indianers George Washakie wieder. Er und Georges Großvater Joseph werden in das Gefängnis geworfen, weil sie sich einen Wagen "geborgt" haben. Dort wird Sam das Opfer von Sheriff Taggarts brutalen Erziehungsmethoden für Indianer. Er erfährt von Joseph, dass George seinen Großvater gerade aus dem Altenheim abgeholt hat, um den kranken Mann zum Sterben dorthin zu bringen, wo er geboren wurde: in das Shoshonenreservat. Sam und Joseph können aus dem Gefängnis fliehen und "leihen" sich wieder einen Wagen. Albert erklärt Sam, dass er und Joseph es bis ins Reservat schaffen müssen, weil Taggart dort keine Macht habe - oder Joseph und sein Enkel werden die nächsten zehn Jahre im Knast verbringen. Erst mit dem Wagen, dann auf Pferden fliehen Sam und Joseph vor dem Sheriff, der alles in Bewegung setzt, um die beiden aufzuhalten. Dabei bekommt er ausgerechnet von Georges Schwester Suzanne Hilfe.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 08.02.1991, RTLplus
TV-Premiere: Mi, 14.02.1990, NBC (USA)
Letzte TV-Termine