Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2063

Zurück in die Vergangenheit

(Quantum Leap) 
USA, 1989–1993

Zurück in die Vergangenheit
  • Platz 5482063 Fans
  • Serienwertung4 08184.35von 118 Stimmeneigene: –
219

Ohne Netz

(Leaping in Without a Net - November 18, 1958)
Folgeninhalt
Die "Flying Panzinis" waren einmal die berühmtesten Trapezkünstler der Welt. Aber seit Maria Panzini bei einem dreifachen Salto ohne Sicherheitsnetz umkam, tritt die Familie nur noch in zweitklassigen Häusern auf: Laszlo, Marias Witwer, möchte nicht auch noch seinen Sohn Victor und seine Tochter Eva verlieren. Deshalb besteht er auf einfachen Kunststücken. Dennoch wird Eva das Schicksal ihrer Mutter erleiden - wenn Sam, in Gestalt von Victor, dies nicht verhindert. Sam ist noch nicht mit seiner neuen Rolle als Trapezkünstler vertraut, da verkündet Laszlo aufgeregt, die Panzinis seien als Gastakrobaten in den großen Zirkus Vargas eingeladen. Als Eva für den bevorstehenden Auftritt den dreifachen Salto probt, passiert prompt ein Missgeschick, denn Sam kann sie nicht halten. Zwar bleibt sie unverletzt, aber Laszlo ist außer sich. Er beschuldigt Sam/Victor, seine Schwester umbringen zu wollen und besteht darauf, trotz einer Schulterverletzung selbst das Kunststück mit Eva durchzuführen. Aber wegen seiner Verletzung - so weiß Albert - wird er sie fallen lassen. Am Abend des großen Auftritts ist der Zirkus bis auf den letzten Platz ausverkauft, und die Panzinis treten zu Ehren von Maria wieder ohne Sicherheitsnetz auf...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 25.03.1992, RTLplus
TV-Premiere: Mi, 28.03.1990, NBC (USA)
Letzte TV-Termine