Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2063

Zurück in die Vergangenheit

(Quantum Leap) 
USA, 1989–1993

Zurück in die Vergangenheit
  • Platz 5482063 Fans
  • Serienwertung4 08184.35von 118 Stimmeneigene: –
222

Der letzte Tanz

(M.I.A. - April 1, 1969)
Folgeninhalt
Als Sam am 1. April 1969 in der Aufmachung einer Prostituierten auf einer Straße steht, glaubt er, dass sich jemand einen Scherz mit ihm erlaubt hat - und zwar einen sehr schlechten, denn plötzlich wird er auch noch beschossen. Glücklicherweise kommt ihm sofort jemand zu Hilfe: Sgt. Robert Skaggs. Nachdem die beiden sich in Sicherheit gebracht haben, wird Sam klar, dass er im Körper eines jungen Undercover Agenten steckt. Albert erläutert, dass er die zartbesaitete Krankenschwester Beth davon abhalten muss, erneut zu heiraten. Sie denkt, ihr erster Mann sei in Vietnam gefallen. In Wirklichkeit aber lebt er noch. Während Sam auf Beth wartet, sieht er sich ein wenig in ihrer Wohnung um. Dabei entdeckt er ein Foto von Beths Ehemann: Es ist Al! Aber es gibt noch einen wichtigeren Grund für den Zeitsprung. Robert Skaggs steckt in Schwierigkeiten. Die Gangster, die auf Sam geschossen hatten, haben es nämlich auf ihn abgesehen. Sam kann seinem Partner gerade noch rechtzeitig zu Hilfe eilen. Als er danach keinen Quantensprung macht, weiß er, dass es nicht seine einzige Aufgabe war, Skaggs zu retten. Er muss sich auch noch einmal um Alberts Anliegen kümmern.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 08.04.1992, RTLplus
TV-Premiere: Mi, 09.05.1990, NBC (USA)
Letzte TV-Termine