Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2063

Zurück in die Vergangenheit

(Quantum Leap) 
USA, 1989–1993

Zurück in die Vergangenheit
  • Platz 5482063 Fans
  • Serienwertung4 08184.35von 118 Stimmeneigene: –
307

Schwarz und Weiß

(Black on White on Fire - August 11, 1965)
Folgeninhalt
Ray und Susan sind wie Romeo und Julia. Sie lieben einander, aber ihre Liebe hat keine große Chance. Denn Susan, die Tochter eines Polizisten, ist weiß, und der hochbegabte Medizinstudent Ray ist schwarz. Rays Bruder Lonnie weist ihn immer wieder darauf hin, dass seine Familie ihm seine Ausbildung ermögliche und Ray deswegen dahin zurückzukehren habe, wo er herkomme. Susan hingegen glaubt, dass eine glänzende Zukunft vor Ray liege, wenn er es schaffe, sich weiter zu entwickeln und seinen Stadtteil zu verlassen. Während solch entscheidender Überlegungen bricht ein Rassenkrawall los. Sam, der die Gestalt von Ray angenommen hat, beeilt sich, Susan zu verstecken, denn er weiß, dass sie im Zuge der Ausschreitungen getötet werden könnte. Lonnie macht seinem Bruder große Vorwürfe wegen dieses Verhaltens: Anstatt zu kämpfen, so meint er, kümmere Ray sich um das Wohlergehen einer Rassistin. Um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen, pflegen Ray und Susan im Krankenhaus die ganze Nacht lang Verwundete. Aber selbst dieses Engagement kann Lonnie nicht mit Susan versöhnen. Er richtet eine Waffe auf sie und entführt sie. Susans Vater verfolgt die beiden, unterstützt von Ray, der versucht, Captain Bond klar zumachen, dass er der Einzige sei, der Lonnie zur Vernunft bringen könne.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 08.01.1992, RTLplus
TV-Premiere: Fr, 09.11.1990, NBC (USA)
Letzte TV-Termine