Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2061

Zurück in die Vergangenheit

(Quantum Leap) 
USA, 1989–1993

Zurück in die Vergangenheit
  • Platz 11982061 Fans
  • Serienwertung4 08184.35von 118 Stimmeneigene: –
308

Der große Spontini

(The Great Spontini - May 9, 1974)
Folgeninhalt
Sam "springt" ins Jahr 1974, wo er den Zauberkünstler Harry Spontini und dessen zwölfjährige Tochter retten muss - indem er in die Gestalt des Artisten schlüpft. Harry wurde vor drei Jahren von seiner Frau Maggie verlassen, da sie vom Leben auf der Straße und dem permanenten Geldmangel die Nase voll hatte. Nun taucht sie plötzlich wieder auf, mit einer guten Ausbildung in der Tasche und einem neuen Lebensgefährten im Schlepptau. Es ist der gerissene Rechtsanwalt Steve Slater, mit dessen Hilfe sie das Sorgerecht für ihre Tochter Jamie gerichtlich durchboxen möchte. Albert setzt Sam darüber in Kenntnis, dass diese Prozesse Harry Spontini ruinieren werden und Jamie mit der Rückkehr zu ihrer Mutter keinesfalls gedient sei. Vor Gericht weist Slater darauf hin, dass das Künstlerdasein, das Jamie bei ihrem Vater führe, dem Wohl eines Kindes nicht zuträglich sein könne. Damit kann er zwar das Gericht beeindrucken, aber nicht Maggie. Sie fühlt sich immer noch sehr zu Harry hingezogen. Während der Verhandlung am nächsten Tag kommt noch ein anderes Problem auf: Albert scheucht Sam mit der Nachricht auf, dass Jamie in Lebensgefahr schwebe. Sie nutzt die Abwesenheit ihrer Eltern aus, um ein neues Kunststück zu proben, das sie nach den Berechnungen des Computers das Leben kosten wird. Trotz der Warnungen der Richter stürzt Sam aus dem Saal, um Jamie zu retten.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 15.01.1992, RTLplus
TV-Premiere: Fr, 16.11.1990, NBC (USA)
Letzte TV-Termine