Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2063

Zurück in die Vergangenheit

(Quantum Leap) 
USA, 1989–1993

Zurück in die Vergangenheit
  • Platz 5482063 Fans
  • Serienwertung4 08184.35von 118 Stimmeneigene: –
310

Die Bekehrung

(A Little Miracle - December 24, 1962)
Folgeninhalt
Michael Blake ist ein kühler Geschäftsmann, der mit der Automatisierung von Fabriken ein Vermögen verdient hat. Nun will er den riesigen Gebäudekomplex Blake Plaza bauen, wodurch die Heilsarmee ihr Domizil verlieren würde. Sam, der in der Gestalt von Michaels Diener Reginald erscheint, bittet Laura und Lt. Porterman von der Heilsarmee um ihre Hilfe, um Blake auf den richtigen Weg zu führen. Gemeinsam führen sie Blake in die Welt seiner Kindheit, die Welt der armen Menschen. Dort trifft er auf einen Schulfreund, der geröstete Maronen verkauft. Von ihm erfährt Blake, dass sein bester Freund Selbstmord beging: Die Fabrik, in der er arbeitete, ersetzte ihn durch eine der Maschinen, die Blake herstellt. Die Nachricht deprimiert Michael - und das bleibt nicht das Einzige, was ihn an diesem Tag aufrüttelt. Nachts gibt Al Michael den Rest: In der Aufmachung des Geistes aus Dickens' Weihnachtsmärchen erscheint er an Blakes Bett und zeigt ihm sein Grab, an dem niemand um ihn trauert. Als Michael Blake am nächsten Tag wach wird, weiß er, dass er einiges in seinem Leben ändern muss.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 19.02.1992, RTLplus
TV-Premiere: Fr, 21.12.1990, NBC (USA)
Letzte TV-Termine