Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2709

Die Schwarzwaldklinik

D, 1985–2005

Die Schwarzwaldklinik
Serienticker
  • Platz 2302709 Fans
  • Serienwertung4 23214.15von 108 Stimmeneigene: –
324

Hochzeit mit Hindernissen

Folgeninhalt
Der 99-jährige Theodor Katz (Gert Fröbe) besucht kurz vor seinem 100. Geburtstag einen alten Freund in der Schwarzwaldklinik. Während Alois Pursen (Herbert Weißbach), immerhin auch schon 80 Jahre alt, schon leicht senil zu sein scheint, ist Herr Katz noch im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte. Kurz nach seinem Besuch hat Herr Katz einen Schwächeanfall und muss in der Klinik seinen 100. Geburtstag feiern. Er erfreut das Personal mit seinen Charme und Humor und weiß beim Besuch des Ministerpräsidenten mit einer kleinen Überraschung aufzuwarten. Kurz vor der Hochzeit von Udo und Elke überschlagen sich die Ereignisse. Fassungslos stellen Prof. Brinkmann und Christa fest, dass Benjamin verschwunden ist. Die Suche bleibt erfolglos. Udo ist ebenfalls verschwunden, und niemand weiß, ob die Hochzeit stattfinden kann.
(ZDF)
Diese Folge wurde lediglich bei der Erstausstrahlung (und evtl. am 03.05.2009 auf Romance TV) ungekürzt gezeigt. Daneben existieren zwei verschieden stark gekürzte Fassungen (ca. 44 und 41 Min. ohne Abspann). (DT)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Elke (Barbara Wussow) und Udo (Sascha Hehn) stehen vor dem Traualtar. Auf diesen Tag haben die beiden lange gewartet.
    Elke (Barbara Wussow) und Udo (Sascha Hehn) stehen vor dem Traualtar. Auf diesen Tag haben die beiden lange gewartet.
    Bild: © ZDF und Thomas Waldhelm./Thomas Waldhelm
  • Auf diesen Tag haben Elke und Udo lange gewartet. Ihre Familie und ihre Freunde finden sich zu einem Foto mit dem glücklichen Brautpaar zusammen (Angelika Reißner, Christian Kohlund, Gaby Dohm, Barbara Wussow, Sascha Hehn, Klausjürgen Wussow, Olivia Pascal und Andreas Winterhalder).
    Auf diesen Tag haben Elke und Udo lange gewartet. Ihre Familie und ihre Freunde finden sich zu einem Foto mit dem glücklichen Brautpaar zusammen (Angelika Reißner, Christian Kohlund, Gaby Dohm, Barbara Wussow, Sascha Hehn, Klausjürgen Wussow, Olivia Pascal und Andreas Winterhalder).
    Bild: © Thomas Waldhelm
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 25.03.1989, ZDF
Letzte TV-Termine