Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
648

Law & Order: UK

GB, 2009–

Law & Order: UK
  • 648 Fans
  • Serienwertung4 136134.33von 36 Stimmeneigene: –
503

Infiziert

(Crush)
Folgeninhalt
Die Prostituierte Katharina wird erstochen in ihrem Apartment aufgefunden. Als die Spurensicherung insgesamt 4.000 Pfund sicherstellt, die das Opfer unter seiner Matratze versteckt hat, vermuten die Detectives Brooks und Devlin, dass die Prostituierte möglicherweise einen ihrer Freier bestochen hat und deshalb sterben musste. Der zunächst anständig wirkende Portier Michael Hunter gerät schließlich ins Visier der Ermittler, denn auch er zählte zu Katharinas Kunden. Hunter kann jedoch ein wasserdichtest Alibi vorweisen, sodass Brooks und Devlin nichts anderes übrigbleibt, als über die Kreditabrechnungen des Opfers weitere Freier zu ermitteln. Dabei fällt ihnen Professor Gavin Williams besonders ins Auge, da in den vergangenen Tagen eine hohe Summe Geld von seinem Konto abgehoben wurde. Gavin behauptet allerdings, dass seine Ehefrau Jane das Geld aus geschäftlichen Gründen abgehoben habe und er das Opfer nicht einmal kenne - doch die DNS-Spuren am Tatort sagen etwas ganz anderes. Gavin gesteht schließlich, bei der Prosituierten gewesen zu sein, streitet jedoch vehement ab, für ihren Tod verantwortlich zu sein. Als sich dann auch noch herausstellt, dass der Verdächtige am Tattag mehrere Male mit Katharine telefoniert hat, erhärtet sich der Verdacht gegen ihn noch mehr. Seine gefühllose Ehefrau Jane nimmt Gavin trotz der offensichtlichen Beweislage immer weiter in Schutz. Die Staatsanwältin Alesha Phillips wird schließlich skeptisch, als sie realisiert, dass Janes Beweise ihren Ehemann nur auf den ersten Blick entlasten...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 09.08.2012, 13th Street Universal
Deutsche Free-TV-Premiere: Mi, 10.09.2014, RTL Nitro
TV-Premiere: So, 24.07.2011, ITV (GB)
Letzte TV-Termine